ich hatte eben grade bei den Foren-ID's für die linke Spalte im Portal+Intro-Mod rumgespielt und plötzlich krieg ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Portal-Seite laden möchte:
Ich hab in der Suche dazu leider nichts gefunden (Tomaten auf den Augen) und nun sitz ich wie der Ochs vorm Berg... Ich hab die Umfrage ausgeschaltet, hab auch die Foren-IDs für die Umfragen in der Portalkonfiguration zurückgesetzt, wie sie vorher waren, hat alles nix genützt.Could not query announcements information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1176838954 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23
SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1176838954 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 0,5
Line : 86
File : portal_poll.php
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand fände, der mir helfen kann.
Besten Dank im Vorraus!
Melanie
Edit: mit anderen Suchbegriffen hab ich jetzt doch ein Bisschen was gefunden, nur bisher war es so, dass keine Antworten dabei waren, mit denen ich was anfangen konnte.
Zur Präzisierung: Anfangs hat alles prima geklappt, die Umfrage der letzten Wochen wurde korrekt dargestellt. Dann hatte ich die Foren-ID's leer gelassen, weil ich dachte, dass dann ALLE Foren genimmen werden, was wohl den Fehler verursacht hat?
Jetzt steht wieder eine Foren-ID drin, aber der Fehler bleibt.
Ich suche mal weiter, ob ich was konkretes zur Behebung finde, über einen kurzen Tip oder Hinweis auf den passenden Thread wär ich aber dankbar, weil ich nicht weiß, nach was ich genau schauen muss.
Sooo, nachdem die Panik sich gelegt hat und ich klar genug denken konnte, um die Suche richtig zu bedienen, habe ich auch hier die Lösung gefunden: http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_11408 ... index.html
Vielen Dank für Eure Geduld!
Herzliche Grüße
Keltoi