Validate_eMail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Validate_eMail

Beitrag von Bommerang »

Habe versucht den Mod zu installieren es hat auch funktioniert nur wenn man sich jetzt anmelden will mit richtiger MAil Adresse kommt immer das er kein Mailservewr finden kann woran liegt das ?


tschau
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
das gleiche Problem hab ich die Tage auch auf der Seite dem Autor Niels geschildert und habe es nicht lösen können. Niels konnte die gleichen Mailadressen aber erfolgreich testen und meinte es liege an meinem Provider Puretec...

Hier der Link: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=427

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

Hallo,


ich bin nicht bei Puretec sondern habe einen nicht so großen aber einen der alles Unterstützt bis FP Erweiterung alle anderen Mod laufen nur der will nicht so richtig.
Warum keine Ahnung !
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

Hallo,


mal sehen ob es noch jemanden gibt der schon Erfahrunf damit gemacht hat und eine Lösung anbieten kann ?
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

Kann mir keiner helfen ? :-?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Schau mal in den Code von dem Mod. Benutzt der die mail()-Funktion oder schickt er die Mail "per Hand" weg?

BTW, phpBB bietet selbst eine Option, bei der sich User mit einem per Mail verschicktem Schlüssel authentifizieren müssen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo itst,
das stimmt - nur verhindert das nicht, dass wieder irgend ein DAU versucht 123@123.123 oder sonstigen Mist als Mail einzutragen und das dies dann akzeptiert wird und der Account dann angelegt wird und Du den User von Hand oder halt über die MODs "Del_Inactive" oder andere löschen musst... Ich glaube das war auch Bomerangs Gedanke dabei ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wenn es das ist... Ist doch kein Akt, ein kleines Script zu schreiben, das man alle 30 Tage aufruft und das alle inaktiven Konten löscht, oder?

Besser noch, das ganze als Shell-Skript (Unter Win: Batch) zu bauen, dann braucht man das nochnicht mal auf den Webspace zu laden und kann es per cron (Unter Win: Scheduler) automatisch aufrufen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
ja schon - nur fixt dass ja das Problem in dem MOD nich ;)

Ich gehe auch nur vor dem Versand von Massenmails her und lösche die nie aktivierten Konten dann raus und meist erhält man ja auch ne Mail vom Mailsystem, dass eine Mail nicht angekommen ist...

Danke trotzdem :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Bommerang
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2002 18:43

Beitrag von Bommerang »

hm ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“