Header Schrift Farbe ändern - Weiss nicht mehr weiter

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jastro
Mitglied

Header Schrift Farbe ändern - Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Jastro »

Hallo,

ich hab da mal eine dumme Frage. Ich habe bei mir im Forum einen Holz Hintergrund gewählt. Nun will ich, da man schwarz in der Navigation sowie bei den Anzeigen für "Dein Letzter Besuch" und "Letzte Beiträge" nicht mehr lesen kann, die Schriftfarbe von denen auf weiss umstellen.

Konfiguriere ich in der Styles Bearbeitung die Schriftfarbe auf "ffffff" kann man den rest wiederum kaum lesen, weil eben weiss. Ich will aber nur den Header sowie die Footer Texte in Weiss haben.

Wie soll ich das machen? Hab schon an der CSS rumgschrieben, und JA ich hab sie auch aktiv. Hintergrund schön und gut, aber ich brauch die Einstellstung weiss für die Header/ Footer Schrift, nicht aber für alles samt Topics, etc.

Habe auch gesucht, aber nichts passendes entdeckt.

Grüße,

Jastro
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Naja, wenn Du es global änderst wird es auch global umgesetzt....

Nimm also die Klasse (CSS), die für die Formatierung des zu ändernden Textes verantwortlich ist und ändere nur diese spezielle. I.d.R. .mainmenu für die Navigation im Kopf.

Wenn die Klasse mehrfach benutzt wird, musst Du Dir eine neue Klasse erstellen und die im Template umschreiben.

Leider hast Du keinen Link zum Forum hinterlegt... so kann ich Dir kein konkretes Beispiel geben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“