Probleme mit Thumbs-Darstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Thumbs-Darstellung
Hi,
vielleicht kann jemand mein Problem mit phpbb 2.02 nachvollziehen: Das Board an sich läuft bestens. Ergänzend habe ich File Attachment installiert, das von den Funktionalität her bestens klappt. Ebenfalls installiert habe ich die Album-Gallery, klappt auch. Was aber absolut nicht klappt, ist in beiden Mods die Thumbnail-Funktion: Beim Attachment kommt überhaupt nichts, bei Album werden zwar Thumbs generiert, aber in greuslicher Qualität. GD-Lib ist mit Vers. 2.01 installiert, Safe ist ausgeschaltet. Weder mein Provider weiß weiter, noch die Entwickler der Mods. Alle schütteln ratlos den Kopf und ich stehe dumm in der Mitte. Ich suche krampfhaft nach dem Ansatz, wo es haken könnte...
Kann es sein, daß irgendwo im phpbb selbst ein Befehl steht, der Einfluß auf z.B. den Pfad (bei mir ist der Pfad /usr/local/bin/) hat?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müßen?
Falls ich im falschen Forum gelandet bin, sorry - aber langsam bin ich entnervt...
Wolfgang
vielleicht kann jemand mein Problem mit phpbb 2.02 nachvollziehen: Das Board an sich läuft bestens. Ergänzend habe ich File Attachment installiert, das von den Funktionalität her bestens klappt. Ebenfalls installiert habe ich die Album-Gallery, klappt auch. Was aber absolut nicht klappt, ist in beiden Mods die Thumbnail-Funktion: Beim Attachment kommt überhaupt nichts, bei Album werden zwar Thumbs generiert, aber in greuslicher Qualität. GD-Lib ist mit Vers. 2.01 installiert, Safe ist ausgeschaltet. Weder mein Provider weiß weiter, noch die Entwickler der Mods. Alle schütteln ratlos den Kopf und ich stehe dumm in der Mitte. Ich suche krampfhaft nach dem Ansatz, wo es haken könnte...
Kann es sein, daß irgendwo im phpbb selbst ein Befehl steht, der Einfluß auf z.B. den Pfad (bei mir ist der Pfad /usr/local/bin/) hat?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müßen?
Falls ich im falschen Forum gelandet bin, sorry - aber langsam bin ich entnervt...
Wolfgang
(kann es sein, das dein Provider von PHP aus nicht erlaubt auf Dateien außerhalb deines Speicherplatzes zuzugreifen ?)
Denn wenn eine deiner PHP-Dateien direkt /usr/local/bin/convert ansprechen kann, dann funktioniert die Thumbnail-Erstellung, sonst nicht.
Das ist ganz klare Logik.
Also versuch mal mit nem eigenen Script die Datei aufzurufen/auszuführen.
Was auch noch sein kann, daß er zwar die Datei aufruft, aber das Ergebnis des Aufrufs (das Thumbnail) im Nirvana landet, da der Provider dir keine Schreibrechte im temporärem Verzeichnis gegeben hat.
Denn wenn eine deiner PHP-Dateien direkt /usr/local/bin/convert ansprechen kann, dann funktioniert die Thumbnail-Erstellung, sonst nicht.
Das ist ganz klare Logik.
Also versuch mal mit nem eigenen Script die Datei aufzurufen/auszuführen.
Was auch noch sein kann, daß er zwar die Datei aufruft, aber das Ergebnis des Aufrufs (das Thumbnail) im Nirvana landet, da der Provider dir keine Schreibrechte im temporärem Verzeichnis gegeben hat.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
Das ist ja das verrückte - ich habe alle Rechte gesetzt (mein Provider ist artfiles, eigentlich sehr enpfehlenswert)Datenbank: xxxxxxxxxx
User: xxxxxxxxxxxx
Rechte: Select Insert Update Delete Create Drop Index Alter
Kommentar:
Passwort:
Passwort (wiederholen
Grundsätzlich "gehen" mit GD Thumbs, das Album von Smartor generiert, allerdings in einer sehr schlechten Qualität...
Ich werde mal typo3 installieren, um zu sehen, ob es da mit Thumbs klappt.
Danke für dein Interesse
Wolfgang
-
- Mitglied
vielleicht hilft dir das weiter, hat zumindest bei mir geholfen.
http://www.phpbb2-users.de/phpBB/viewto ... =3990#3990
http://www.phpbb2-users.de/phpBB/viewto ... =3990#3990
Hi,$thumbnail = ImageCreatetruecolor($thumbnail_width, $thumbnail_height);
danke für deinen Tipp, leider hat Smartor mir den selbigen auch schon gegeben und es hat nichts genützt. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte - die Rechte sind alle gesetzt (schreiben, lesen usw.) Jetzt bleibt blos noch die traditionelle Methode: komplett alles deinstallieren, Bank löschen, alles neu hochladen und hoffen...
Ariel
Hi,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Fehlerquelle und da habe ich mir mal die GD angesehen. Dabei wird von meinem Provider kein GIF unterstützt. Könnte es damit etwas zu tun haben?
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Könnte es also daran liegen?
Danke für eure Bemühungen
Wolfgang
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Fehlerquelle und da habe ich mir mal die GD angesehen. Dabei wird von meinem Provider kein GIF unterstützt. Könnte es damit etwas zu tun haben?
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Könnte es also daran liegen?
Danke für eure Bemühungen
Wolfgang