Link zum Forum und zum selbst ansehen: http://www.yotomu-ev.de/forum
Wir möchten aus der Nickpage eine Bandpage machen. Hier mal der Beitrag aus dem Forum:
Kann uns dabei jemand helfen?Das Hauptproblem liegt darin, dass die Bandpages ursprünglich Nickpages waren, und somit mit den jeweiligen User-IDs verlinkt sind, die die Bandpages erstellt haben.
also, ich hätte folgende Idee, wie man das Bandpage-Problem lösen könnte:
1. Lösungsvorschlag:
Bandpages verlinken: Der erste User erstellt eine Bandpage z.B. mit der ID 15. Nun kommt der zweite User, und will auch diese Bandpage. Dann öffnet er zunächst den Adminbereich, in dem er eine neue Bandpage einrichten würde. Hier hat er nun die Option, den Link zu der bestehenden Bandpage in eine Zeile einzugeben. Noch besser wäre, der zweite User könnte die bestehende Bandpage aus einem Dropdown-Feld auswählen, und der Link oder die ID zur Bandpage würde dann in die Datenbank übernommen. Das Script für den ersten Vorschlag dürfte nicht allzu kompliziert sein:
Eingabefeld wird angezeigt – bei eingabe werden Daten in Datenbank gespeichert, und statt der User-Bandpage die verlinkte angezeigt (das ist der einzige knackpunkt) – wenn Eingabefeld leer bleibt, wird die original Bandpage des Users angezeigt.
Absolutes Highlight wäre, wenn User nr.2 die band aus dem Dropdown auswählt, und auf eine Freigabe des Inhabers der gewünschten Bandpage warten muss. Der 1. User (also der Inhaber) bekäme eine Anfrage per Mail oder Message, und würde auf den aktivierungs-Link klicken. Dann erst würde die übergabe der Daten in die entsprechende Tabelle von statten gehen.
2. Lösungsvorschlag:
Bandpage von Inhaber zuweisen lassen: Im Adminbereich der Bandpage ist eine Seite für die Bandmitglieder. Hier kann der Inhaber die registrierten User auswählen, die zu seiner Band gehören. In diesem Bereich könnte aber auch eine verlinkung stattfinden. Sobald der Inhaber hier die anderen User auswählt, könnten denen die ID oder der Link zur bestehenden Bandpage zugewiesen werden.
3. Lösungsvorschlag:
Bandpage von User-ID loslösen: dürfte aber umständlich sein..
4. Lösungsvorschlag:
Ganz anderer Ansatz: Profil um eine Zeile erweitern: Im Profil könnte man aber auch eine zusätzliche Zeile einfügen, in die der User den Link zu einer bestehenden Bandpage eingeben kann. Bleibt sie leer – ist im Profil nix davon zu sehen. Er kann also auch eine eigene Bandpage anlegen. Füllt er diese Zeile aber aus, wird im Profil ein Bandpage-Button angezeigt, der zu der Bandpage verlinkt ist, die der User eingegeben hatte. Das ganze hat den Nachteil, dass man diesen zusatz überall einbauen müsste, wo der Bandname oder der Bandpage-Button angezeigt wird.
Zusätzlich müsste eine Namenskontrolle eingebaut werden, so dass ein popup aufgeht, wenn jemand eine Bandpage anlegen will, die bereits existiert.
Mir fällt gerade ein, dass das alles bescheuert ist, wenn ein User in 3 Bands spielt.. wie kann er das denn vermitteln?
----
hier sind ja ein paar Fachleute.. ich bitte um Eure Teilnahme!
Danke!
Danke schonmal
Gruß Severin-666-