php_auto_file: Browser zeigen offline PHP-Files nicht mehr a

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MichaelN0815
Mitglied
php_auto_file: Browser zeigen offline PHP-Files nicht mehr a

Beitrag von MichaelN0815 »

Etwas OT, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.

Ich entwickel meine Website offline am PC per Texteditor. Es sind einige HTML-Seiten dabei, die wegen kleinerer PHP-Anteile als *.PHP gespeichert sind. Diese Dateien konnte ich bislang immer im Broser öffnen und er hat sie mir als einfache PHP-Datei angezeigt. Natürlich ohne die PHP-Befehle zu interpretieren, aber das ist für die Kontrolle des Layouts auch egal.

Seit neustem fragt mit Firefox aber immer was ich mit der Datei machen will (in Firefox.exe öffnen oder mit php_auto_file) Beide Optionen führen nicht zum Erfolg sondern zum gleichen Dialog in neuem Browserfenster.

IE zeigt mir gleich den Quelltext an - auch nicht zielführend.

Hat einer eine Idee wie ich wieder das alte Verhalten einstelle?
Zuletzt geändert von MichaelN0815 am 21.04.2007 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
DnG
Mitglied

Beitrag von DnG »

PHP-Dateien kann ich bei mir auch nicht offline öffnen.

Installiere doch einfach XAMPP bei dir und du kannst bei bedarf Apache mit PHP-Modul mit einem Klick starten ;)
You think you've won,
and then it's all gone!
MichaelN0815
Mitglied
Beitrag von MichaelN0815 »

Bis vor ein paar Tagen ging es aber. Auf meinem Laptop gehts immer noch und im Büro ebenso. Nicht unbedingt auf Doppelklick, aber spätestens wenn ich die Datei in den Browser ziehe. Aber nun: nur o.g. Dialog, sonst nichts.

Hier ein Screenshot des Dialogs:
http://www.datenschleuder.eu/get_6cb354 ... 9d8c2.html
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“