Wie kann ich einen Link zur view_Profil eines Users wie in der memberlist erzeugen. Es geht in diesem Fall um die nickpageliste. Dort wird der username angezeigt, der leider nicht den Link zum Profil des users enthält.
Ich habe mir mal die memberlist.php angesehen konnte die Stelle wo das gemacht wird nicht finden. Scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.
Link zu View Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link zu View Profil
Gruß Markus
Ich habe es nun teilweise hinbekommen. Der Profil Link wird aber nur angemeldeten usern angezeigt. Wie das zustande kommt ist mir nicht klar.
Kann mir bitte jemand erklären was in der Zeile gemacht wird.
Was muß ich ändern damit der Link immer angezeigt wird?
so wird es in der .tpl ausgelesen
Kann mir bitte jemand erklären was in der Zeile gemacht wird.
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('Nickpagelist',array(
'Username' => $username,
'U_VIEWPROFILE' => append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id"),
so wird es in der .tpl ausgelesen
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN Nickpagelist -->
<tr>
<td class="{Nickpagelist.Class}" align="center"><span class="gen"><a href="{Nickpagelist.U_VIEWPROFILE}" class="gen">{Nickpagelist.Username}</a></span></td>
</tr>
<!-- END Nickpagelist -->
Gruß Markus