Hallo
Ich habe gelesen und gesucht, aber entweder ich bin blind oder keiner ist so php-dumm wie ich *schmoll*
Ich habe eine Homepage für unseren Verein erstellt und ein phpBB2 Forum installiert und bin dabei es nach eigenen Ideen anzupassen.
Bisher ist mir das ganz gut gelungen, aber nun stoße ich an meine Grenzen...
Ich möchte gerne das Mainmenue ändern, statt die schriftlichen Links möchte ich dieselben Imagebuttons der HP verwenden.
Hab ich soweit auch im Griff in der overall_header.tpl
Klappt soweit wunderbar...nur mit dem PN und Login/Logout habe ich meine Probs.
Ich denke mir, dass ich für die PN mind. 3 verschiedene Imagebuttons basteln muß (mir reicht einmal nur "Private Nachrichen für logout, Keine neuen Nachrichten(login) oder neue Nachrichten, ohne Angabe wieviele neue) ähnliches für den Login/Logout[member]- Link.
Kann mir irgendwer erklären, wie ich das Script abändern muß, damit die Buttons wechseln?
Aber bitte so, dass auch ich als bekennender php-Dummie es versteht?
Ich hoffe nur inständig, dass jemand mit dem Gefasel was anfangen kann.
Gruß
von der Gärtnerin
wer sich ein Bild machen will..
Zur HP
Imagebuttons ins Mainmenue einbinden...Hilfeee, bitte...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also die Sache mit dem Login könntest Du auif jeden fall mittels SWITCH Anweisung in Template (overall_header.tpl) hinbekommen.
Das ist dann auch nur für das Template gültig und andere, die irgendwann mal rein sollen, funktionieren auch noch.
Mit dem PN Bildchen wird es etwas schwieriger... zumal es da noch einpaar mehr "Zustände" gibt.
Probier' aber erstmal das Login/Logout Problem zu lösen.
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
verlinktes LOGOUT-Bild
<!-- END switch_user_logged_in -->
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
verlinktes LOGIN-Bild
<!-- END switch_user_logged_out -->
Mit dem PN Bildchen wird es etwas schwieriger... zumal es da noch einpaar mehr "Zustände" gibt.
Probier' aber erstmal das Login/Logout Problem zu lösen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich danke dir vielmals...
ich werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast.
Aber ich glaube heute wohl nicht mehr
es ist spät und wenn ich da jetzt anfange höre ich so schnell nicht mehr auf. *bg*
Ich werde dich hier auf dem Laufenden halten, ob ich das gebacken kriege...
CU
die Gärtnerin
kann mir einer mal ein paar Regenwolken schicken??
ich werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast.
Aber ich glaube heute wohl nicht mehr

Ich werde dich hier auf dem Laufenden halten, ob ich das gebacken kriege...
CU
die Gärtnerin
kann mir einer mal ein paar Regenwolken schicken??