Shoutbox + Intro&Portal-Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pferd
Mitglied

Shoutbox + Intro&Portal-Problem

Beitrag von pferd »

Hallo,
ich habe in mein Forum den Shoutbox-Mod 1.1.7em von Nils Klick in mein Forum (Index) eingebaut, funktioniert auch.
Nun will ich aber die Shoutbox in rechte Spalte des installierten Intro + Portal-Mods unter die Google-Box im Portal stellen, habe auch die portal_body.tpl um die Angaben ergänzt. Anschließend war die Box rechts auch ohne Inhalt im Layout vorhanden. Als nächsten Schritt habe ich die portal.php um die Angaben ergänzt um bekam nun beim Öffnen des Portals folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /mnt/kw2/06/265/00000013/htdocs/intern/portal.php on line 529

Hier die Datei:
Klick

Hat jemand eine Idee, was ich tun muß damit das funktioniert oder lag ich mit meinen Ansätzen doch nicht ganz falsch ?

Rainer
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,pferd

Das, was Du in der index.php und der index_body.tpl eingebaut hast, muss nun auch in die portal.php und der portal_boby.tpl eingebaut werden.

Soweit bist Du schon richtig.

Je nachdem, an welcher Stelle Du in der portal_body.tpl den Code Block eingesetzt hast (left, right,center) ,erscheint die Shoutbox auch.

Ich habe das gleiche bei mir auch drin, klappt einwandfrei. Aber nur, wenn ich die Shoutbox mit dem Original Code in 'Center' setze, sonst wird das Layout gesprengt .
Das müsste man dann anders anpassen mit der Breite, wenn Du den Code Block rechts oder links setzen willst.
Beste Grüße
Walter
pferd
Mitglied

Danke,funzt jetzt

Beitrag von pferd »

Hallo Redbull,

stimmt, hatte den Code an der falschen Stelle eingefügt; funzt jetzt.
Und jetzt noch ein wenig ausrichten.

Danke.
Rainer
Papzt
Mitglied

Beitrag von Papzt »

Guten Tag,

Habe die genannte Shoutbox bei mir im Intro + Portal ins Portal eingebaut.
Jetzt habe ich eine Frage ist es möglich dass das Eingabefeld und die buttons sich automatisch an die frame größe anpassen?
Da ja bei verschiedenen auflösungen etc die shoutbox insgesamt kleiner wird jedoch das eingabefeld gleich groß bleibt und die buttons ihre position am eingabefeld ausrichten.
Habe ich eben festgestellt als ich meine sidebar ausgeklappt habe und dadurch sich die shoutbox verkleinert hat aber halt das eingabefeld gleich groß geblieben ist.

Schöne Grüße Papzt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“