Hallo,
ich würde gerne folgendes machen:
1.) Ich würde gerne die Schaltflächen (FAQ, Suchen, Mitgliederliste, usw.) so wie hier in einer Leiste unterbringen und diese Farblich anpassen. Wie kann ich dieses machen bzw. in welcher Datei mache ich diese Änderungen?
2.) Ich würde gerne Werbebanner auf der Seite platzieren. Und zwar direkt unterhalb der oben erwähnten Leiste und dann ggf. auch noch mal links neben dem eigentlichen Forum auch einen Banner setzen. In welcher Datei muss ich dieses anpassen?
3.) Ich würde gerne die Symbole für die Foren und die Symbole für "Neue Beiträge, Keine neuen Beiträge, usw.) anpassen bzw. verändern. Wo kann ich dieses denn tun und auf was muss ich dabei achten?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Script eingefügt und nun Sprache defekt in der Anzeige
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Script eingefügt und nun Sprache defekt in der Anzeige
Zuletzt geändert von Benjamin_DO am 28.04.2007 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Werbung einbauen bzw. Forum anpassen
Das erste wäre danach die Datei overall_header.tplBenjamin_DO hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne folgendes machen:
1.) Ich würde gerne die Schaltflächen (FAQ, Suchen, Mitgliederliste, usw.) so wie hier in einer Leiste unterbringen und diese Farblich anpassen. Wie kann ich dieses machen bzw. in welcher Datei mache ich diese Änderungen?
2.) Ich würde gerne Werbebanner auf der Seite platzieren. Und zwar direkt unterhalb der oben erwähnten Leiste und dann ggf. auch noch mal links neben dem eigentlichen Forum auch einen Banner setzen. In welcher Datei muss ich dieses anpassen?
3.) Ich würde gerne die Symbole für die Foren und die Symbole für "Neue Beiträge, Keine neuen Beiträge, usw.) anpassen bzw. verändern. Wo kann ich dieses denn tun und auf was muss ich dabei achten?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Das zweite wäre auch die overall_header.tpl und auch die index.tpl
In jedem Ordner befindet sich ein Ordner der heist
images dort sind alle Bilder trinnen.
Was zu beachten ist das sie das gleiche Format haben das kannst du aber auch ändern auf dem ftp Server wenn du einfach die Datei endung ändert von JPG auf PNG als Beispiel halb.
-
- Mitglied
Ja im jeweiligen Template ich würde das ganze aber in die viewtopic_body.tpl reingeben.Benjamin_DO hat geschrieben:WO finde ich denn die Dateien? Im jeweiligen Template oder gibt es da einen Ordner wo ich die alle drinnen finde?
So wie hier.
-
- Mitglied
Anzeigensprache zerstört
Hallo,
also ich habe den Code jetzt in der Datei "overall_header.tpl" eingebaut. Wird dort auch angezeigt, nur habe ich jetzt dass Problem dass alle deutschen Sonderzeichen wie z.B. ä,ö,ß usw. nicht mehr angezeigt werden.
Was habe ich denn da nur falsch gemacht? Wer kann mir helfen?
also ich habe den Code jetzt in der Datei "overall_header.tpl" eingebaut. Wird dort auch angezeigt, nur habe ich jetzt dass Problem dass alle deutschen Sonderzeichen wie z.B. ä,ö,ß usw. nicht mehr angezeigt werden.
Was habe ich denn da nur falsch gemacht? Wer kann mir helfen?
-
- Mitglied