bestimmte benutzergruppe ausblenden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
garugc
Mitglied
bestimmte benutzergruppe ausblenden

Beitrag von garugc »

Ich habe die Benutzergruppen zu "Musikergruppen" umfunktioniert. Nun können sich Musiker z.B. als Bassisten oder Sänger in Gruppen zusammen schließen.

Da ich aber eine spezielle Gruppe eingerichtet habe, an die ich den Newsletter schicke, erscheint die natürlich auch im Profil und in der Benutzergruppen-Auswahl. Diese Newsletter-Gruppe ist aber völlig nervend, und passt eben nicht in die "Musikergruppen" rein.

Jetzt möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese eine Gruppe für alle normalen User unsichtbar zu machen!?
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Geht ganz einfach:

du musst lediglich der Gruppe den Status "Versteckte Gruppe" geben, dann können sie nur Mitglieder und Admins sehen ;)
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

ja, das hab ich auch gemacht.
Aber wenn ein User dieser versteckten Gruppe angehört, sieht er trotzdem in seinem Profil diese Gruppe.

siehe hier
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“