anderes template für gäste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucan
Mitglied

anderes template für gäste

Beitrag von Lucan »

Hallo,
ist es möglich folgende änderung durchzuführen?
ich möchte, das für gäste template x sichtbar ist, sobald sie sich eingeloggt haben, sollen sie jedoch standart mäsig template y haben.

weiss jeman dzufällig wie man sowas umsetzen kann?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Diesen Code

Code: Alles auswählen

if ($userdata['user_id'] == ANONYMOUS)
	{
		$theme = setup_style(ID);
		return;
	}
in der functions.php vor

Code: Alles auswählen

if ( !$board_config['override_user_style'] )
	{
einfügen.

ID muss noch durch die ID des entsprechenden Styles ersetzten. Die ID sind in der Datenbanktabelle prefix_themes zu finden.
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

danke erstmal. aber ich verstehe nich wirklich wie ich die themes id herausfinde, hab auch bereits in meinen mysql tabellen geguckt, dort finde ich aber nirgends diese prefix themes.

wäre super nett wenn du mir das etwas genauer erklärst, vielen dank im vorraus!

/edit
und dann nochwas, den style den ich dort dann eintrage(in der functions.php) ist das dann das theme für nicht eingelogte user oder das für eingelogte user?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Das Wort prefix ist ein Platzhalter. Kommt halt drauf an, welchen Präfix du für die Datenbanktabellen in der phpBB Installation angebenen hast. Standard wäre phpbb_ - darausfolgend würde die Tabelle phpbb_themes heißen.
siehe auch: KB:pma_faq

Der Style den du in der functions.php angibst ist für Gäste.
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

yo, die hab ich und da steht nun auch ein feld namens:
Feld Typ Attribute Null Extra
themes_id mediumint(8) UNSIGNED Nein auto_increment

doch wie kann ich nun die themes id herausfinden? bzw welche von welchem theme is.

und wärst du so nett und beantwortest meine andere frage auch noch?

vielen dank im vorraus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

In phpMyAdmin wählst du im linken Frame die Tabelle aus, klickst im rechten Frame oben auf Anzeigen, und schon wird dir die komplette Liste der im phpBB installierten Styles mit ID, Name und anderen Werten angezeigt.

Antwort auf die andere Frage hab ich dir schon im letzten Beitrag gegeben. Alles lesen wäre sinnvoll. Kleiner Hinweis: letzte Zeile ;)
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

ich bin blind :oops:

so, muss jetzt los, die sonne ruft =)

werde es nachher versuchen, vielen dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“