Mod-Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kanzler89
Mitglied
Mod-Probleme

Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

ich wollte ein Mod installieren, damit sich keine Roboter mehr in meinem Forum registrieren.
Dazu habe ich erstmal den Easy Mod Installer installiert.
Anschließend habe ich diverse Mods ausprobiert, aber es gab immer wieder das gleiche Problem:
Beim aufrufen des Forum (egal welche Seite) kam kein Inhalt, sondern nur noch zahlreiche Fehlermeldungen. Dieses Problem habe ich durch ersetzen vieler in den Meldungen angegebenen Dateien durch die jeweilige Originaldatei gelöst. Nun sind die installierten natürlich auch wieder weg.

Entweder habe ich mit dem Installieren von Mods etwas grundlegendes nicht verstanden oder die Mods sind mit meinem Forum nicht kompatibel.

Ich habe noch ein anderes Problem: Ich kann die Mods, die ich bereits installiert habe, welche aber nicht funktionieren, nicht neu installieren; zumindest weiß ich nicht wie.

Für die Antworten danke ich im Voraus.
Viele Grüße,

Kanzler
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Servus,

die MODs, die du einbauen möchtest, müssen zum einen mit deinem Forum kompatibel sein. Da msst du auf die Foren-Version achten, die du besitzt und schauen, ob diese MOD die dann unterstützt. I.d.R. gibt es ab 2.0.20 nicht mehr soo viele Komatiblitätsprobleme mit den MODs.
Viel wichtiger ist, dass diese MODs, wenn du sie per easyMODInstaller einbauen möchtest auch emc sein müssen, also easy mod compaible. Das steht bei den einzelnen MOD eigentlich immer dabei, ob sie das sind, oder nicht.
Interessant zu wissen und gleichzeitig problemverursachend ist, dass, je mehr MODs du mit via easyMOD einbaust, die Fehlerrate durch easyMOD bei dem Einbau dieser MODs steigt.

Überleg dir also, wie die Fehler entstanden sein könnten.

Alles Weitere, z.B. das Wissen, wie man MODs sicher, fehlerfrei und per Hand einbaut, findest du hier KB:modsfaq.

Viel Erfolg.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Am besten du vergisst den Easy Mod Installer und machst das was in der Einbauanleitung steht gleich selber. Da du nicht den Subsilver Style benutzt musst du die nötigen Änderungen in den .tpl Dateien sowieso selber machen.
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Version 2.0.21.
Ich habe darauf geachtet, dass alle Mods Easy Mod kompatibel sind.
Die höhere Fehlerrate bei installierten Mods sollte für die Fehler verantwortlich sein, da ich ja die Mods jedes Mal manuell, durch ersetzen der Dateien deinstalliert habe. (Außerdem hätte ja das erste funktioniert. :wink:)

Ich habe auch schon mal probiert, ein Mod selbst zu installieren. Das hat aber wegen gleicher Probleme auch nicht geklappt. Und ich will ja schließlich nicht stundenlang arbeiten und kein Ergebnis erzielen.
Die *.tpl Datei habe ich hinsichtlich der visuellen Bestätigung schon per Hand geändert und so den "Soll-Zustand", also die Standard-Bestätigung, hergestellt, was zur Folge hatte, das sich noch mehr Roboter registrieren.
Die *.tpl Datei sollte für den Easy Mod Installer also kein Problem sein, er hat sowieso erkannt, dass ich mehrere Styles habe.
Viele Grüße,

Kanzler
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

bau dir den anti bot question mod ein, ich habe den seit mitte april und seitdem hatte ich keine bot anmeldung mehr, der ist auch ziehmlich leicht einzubauen.
trotzdem finde ich den easy mod installer nicht so toll, geh die anleitung durch und mache was da drin steht, ist ja im allgemeinen nur kopieren und einfügen, dann klappt das auch.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Guten Morgen,

Kanzler89 ... wie verbleiben wie denn jetzt? ;-)
Entweder du sagst uns, um welche MODs es genau geht und wie die Fehler aussehen, die immer kommen, wenn du etwas eingebaut hast. So werden wir uns nach und nach an das Ergebnis heranarbeiten.
Eine andere Möglichkeit ist die Jobbörse. Dort kannst du dir die MODs dann von erfahrenen Leuten einbauen lassen.
Weiterhin findest du genügend andere Services, die dir bei solchen Dingen hilfreich sind, wenn du dich bei den phpBB-Usern umschaust. ;-)

Lg

Stefane
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

ich habe versucht, den Anti Bot Question MOD mit dem Easy Mod Installer zu installieren, es gab aber folgenden Fehler, sodass ich die Installation nicht abschließen konnte:
Critical Error

FIND FAILED: In file [templates/subSilver/agreement.tpl] could not find:

<td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br /><br /><a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a><br /><br /><a href="{U_INDEX}" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div><br /></span></td>

MOD script line #1474 :: FAQ :: Report
Per Hand wollte ich es eigentlich nicht installieren, schließlich wollte ich heute noch fertig werden. :wink:

Es wäre nett, wenn man mir die entsprechende Datei(en) nennen könnte, die beispielsweise die visuelle Bestätigung bzw. das Programm dafür enthält/enthalten.
Dann könnte ich selber mal gucken und z. B. ein einfaches Kontrollkästchen einbauen, das man dann aktivieren muss. Das weiß ja dann kein Roboter.

Für die Antwort danke ich im Voraus.
Viele Grüße,

Kanzler
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,

anscheinend ist es für Nicht-Diplom-Informatiker nicht möglich einen einfachen Mod zu installieren, das zum Betreiben eines Forums notwendig ist, wenn man nicht täglich Roboter-Benutzer löschen will.

Wenn das wirklich so kompliziert ist (und trotzdem nicht funktioniert) kann man mir bitte trotzdem die o. g. Datei angeben, damit ich selbst etwas rumprobieren kann.
Viele Grüße,

Kanzler
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

also ohne easy mod nur nach anleitung geht das in ein paar minuten einzubauen, ist doch eigendlich nur kopieren und an der richtigen stelle einfügen :)

und ich habe doch scjhon geschrieben, der easy mod macht änderungen nur in subsilver, wenn du einen anderen style benutzt musst du die änderungen in den tpl dateien sowieso selber machen.
Kanzler89
Mitglied
Beitrag von Kanzler89 »

Hallo,
Andi1111 hat geschrieben:also ohne easy mod nur nach anleitung geht das in ein paar minuten einzubauen
Also bei dem Mod den ich runtergeladen habe (Anti-Bot-Question-Mod) sind eine seitenlange und noch einige andere Installationsanleitungen dabei. Die angegebene Zeit beträgt 30 Minuten (bei mir dauert es wahrscheinlich doppelt so lange).
Und das blöde ist ja, dass derartige Mods erfahrungsgemäß bei mir auch nach der aufwendigen Installation per Anleitung nicht funktionieren.
Viele Grüße,

Kanzler
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“