Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Leute !
habe mir ein Board gebastelt von euch, für meinen Chat, ich möchte neue Benutzer Gruppen hinzufügen, z.B.: Chatter oder Gastgeber oder Chefe, wie das geht hab ich ja noch verstanden so halb hier hab ich die erstellt Rank Administration aber wie vergebe ich bei den Gruppen die rechte ? damit die nicht in alle bereiche reinschauen können, bei Benutzerbefugniskontrolle sehe ich ja nur Benutzer oder Administrator, und wenn ich auf Gruppenbefugniskontrolle klicke kommt nix. bin ich so blond oder woran liegt das? hab ich was falsch gemacht ?