[Erledigt] Mod rauf, Forum weg

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
s9kee
Mitglied

[Erledigt] Mod rauf, Forum weg

Beitrag von s9kee »

Hallo,

ich wollte eben ein Mod auf das Forum aufsetzen und habe nach den Änderungen der Dateien das gesamte Forum neu hochgeladen. Dabei versehentlich auch install & contrib, was mir aber erst später auffiel.

Ich öffnete also die db_install.
Als erstes bekam ich den Fehler, dass die Tabelle phpbb_ schon existiere, also habe ich sie in phpbb2_ umgenannt (die neue!). Danach klappte mehr oder weniger alles. Ich kam ins Forum und war geschockt, alles war weiß und weg.. irgendwie.
Dann viel mir auf, dass ich die install & contrib-Ordner mit hochgeladen hatte, da ich aber davon ausging, dass das die Installation für den Mod war...
Nun ja, auf jeden Fall scheint das Forum weg.

Wenn ich jetzt phpbb2_ lösche, geht es dann wieder?
Ich habe auch ein Backup erstellt gehabt über den ACP, aber die Datei scheint mir sehr klein.

Mit PHPMYADMIN etc. kenne ich mich nicht aus, habe ich schon versucht, ich verstehe es einfach nicht.

Ich würde nicht fragen, wenn ich noch nichts probiert hätte.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
Zuletzt geändert von s9kee am 09.05.2007 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du scheinst ja alle Hinweise und Regeln zum Einbau von MOD's (gemäß >>> KB:18 <<< ) erfolgreich ignoriert zu haben. :oops:

Eine Neuinstalltionen (mit dem Präfix phpbb2_ ) bringt überhaupt nichts, da sich die vorhandenen Daten ja in den Tabellen mit dem Präfix phpbb_ befinden. :o

Da Du sicherleich kein Backup das Filesystemes gemacht hast kannst Du ledig die "frischen" und unveränderten Dateien aus dem phpBB Installationspaket nehmen und über die "verhunzten" Dateien kopieren (was Du ja schon gemacht hast) allerdings ohne die Verzeichnisse contrib/ bzw. install/ und ohne die confg.php. Sofern letztere schon überschrieben wurde hilft die >>> KB:config <<< weiter ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
s9kee
Mitglied

Beitrag von s9kee »

Ich wollte das Forum ja nicht Neuinstallieren, sondern dachte, dass die Installation, die sich geöffnet hat, für das Mod sei.

Ich entschuldige mich also, dass ich drei Stunden vorher gelesen habe und es dann zum ersten Mal probiert habe.

Btw: Du scheinst ja alle meine Erklärungsversuche erfolgreich ignoriert zu haben und nicht verstanden, was mein Problem ist.
Das hat allerdings sogar mein Freund, der überhaupt keine Ahnung hat, was ich mache.

So viel dann dazu.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“