Smilies werden nicht umgewandelt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
harp
Mitglied

Smilies werden nicht umgewandelt

Beitrag von harp »

Hallo,

ich sehe die Smilies im Admin-Panel, ich seh die Smilies in der Auswahl beim posten, aber sie werden weder in der Vorschau noch nach dem absenden dargestellt. da steht dann nur der :TEXT:

Bitte Hilfe, ich hab das Board gestern online gestellt und heute morgen bemerkt, dass es nicht geht. MODs hab ich eigentlich nur 2 drauf, den easymod und Forum Notifier, den hab ich aber manuell installiert. Ich kann leider nicht genau sagen, ab wann es nicht mehr ging.

Gruß
Harp :roll:
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

welche Mods hast du zuletzt eingebaut?
Wo werden die Smilies nicht angezeigt? Nur beim Betrachten von Themen und der Vorschau oder auch bei den privaten Nachrichten?

Gruß
harp
Mitglied

Beitrag von harp »

Sei mir nicht böse, aber das setht alles schon da ... :(
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

1. Sorry. Das meinte ich anders. Hast du sosnt noch kleine manuelle Änderungen vorgenommen, außer den Modeinbau?

2.
Kewwwin hat geschrieben:Wo werden die Smilies nicht angezeigt? Nur beim Betrachten von Themen und der Vorschau oder auch bei den privaten Nachrichten?
Es ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich ob es sich um die Themenansicht, um die private Ansicht oder beide Ansichten handelt.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hilfreich wäre ein Link zu Deinem Forum und ein Testuser.

Oder hast Du evtl. im Adminbereich die Smilie Funktion abgeschaltet ?
ACP - Allgemeine Konfiguration:
Smilies erlauben : Ja Nein ?
harp
Mitglied

Beitrag von harp »

Nein, ich habe nichts verändert sonst. Ich hatte noch den Statusmail-mod über easymod installiert und dann wieder deinstalliert. Smilies sind an im ACP, Pfad stimmt auch ...

Ich habe mittlerwiele auch mal wieder alle smilies gelöscht aus der datenbank und mein pak wieder installiert, keine veränderung :(
Zuletzt geändert von harp am 11.05.2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

testaccount?
harp
Mitglied

Beitrag von harp »

Meinst du nen adminaccount?
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nein einen stinknormalen Useraccount für alle zum Testen ;)
harp
Mitglied

Beitrag von harp »

OMG ... in meinem Profil war BBCode und Smilies deaktiviert ... selten sowas peinliches passiert, sorry ... auch wenn ich das nicht umgestellt habe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“