Junior Admin läuft nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kizu
Mitglied
Junior Admin läuft nicht

Beitrag von Kizu »

Hallo, bei mir läuft Der Junior Admin nicht. Ich habe die Datei nivisec_install.php ausgeführt und es kahm diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[FAILED] :: CREATE TABLE `phpbb_jr_admin_users` ( `user_id` mediumint(9) NOT NULL default '0', `user_jr_admin` longtext NOT NULL, `start_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `update_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `admin_notes` text NOT NULL, `notes_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`user_id`) ) TYPE=MyISAM 
Ich habe schon gelesen was das heißt: Die Tabelle existiert schon.
allerdings sehe ich im Admin bereich keinen Junior Admin. Was ist da los? Oder och besser: was kann ich dagegen machen?
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

das
sehe ich im Admin bereich keinen Junior Admin
hat nichts mit der Datenbank zu tun. Du musst in deine MySQL-Datenbank. Dort kannst du nachsehen, ob die Tabelle bereits vorhanden ist.

Mehr hierzu kannst du in der Dokumenation von MySQL nachlesen.

Gruß
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

guten tag,

die Frage ist, worauf der Fehler zurückzuführen ist.

Entweder konnte keine Verbidunge zu deiner DB aufgebaut werden,
oder die Tabelle existiert in der Tat schon!

Wenn letzteres zutrifft, dann musst du ja die Datei schon einmal aufgerufen haben?!?

Das Funktionieren der MOD hängt aber nicht alleine vom Datenbank-Update ab.

Die Dateien für diese MOD müssen manuell kopiert werden und die Codechanges in den Dateien durchgeführt werden.

Hast du das alles schon gemacht?
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

habe ich getan. Die war vorhanden, ich habe sie gelöscht, und das setup neu ausgeführt.
Jetzt ist sie Wieder da. Es wurde auch angezeigt [OK]...

Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Im Admin bereich finde ich immernochts nichts. hat es hiermit was zutun:

Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!
?

Edit: Stefane: Das Stimt ich hatte die Datei schon vorher ausgeführt.
Zuletzt geändert von Kizu am 11.05.2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Kizu hat geschrieben:hat es hiermit was zutun:

Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!
?
Nein, hat es nicht.

Du musst alle Dateien im root Ordner auf deinen Webspace kopieren, aber bitte da wo das Forum ist. Vergiss dabei nicht den Templatenamen in diesem Rootordner passend auf deinen templateordner um zu benennen.

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

also hiermit meinst du wohl in den Quellordner:
Du musst alle Dateien im root Ordner auf deinen Webspace kopieren, aber bitte da wo das Forum ist
und hiermit?
Vergiss dabei nicht den Templatenamen in diesem Rootordner passend auf deinen templateordner um zu benennen
Meiner Ordner heißen:
Admin, Cache, db, docs, images, includes, Junior_Admin (den lösche ich gleich), language, templates

und von Junior Admin:
Admin, images, includes, language, nivisec_schema, templates
Zuletzt geändert von Kizu am 11.05.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Webspace:

templates/Stylename

JuniorAdmin:

templates/StyleName

Benenne den Ordner in grüner Schrift so um, dass er genau so heißt wie der in roter Schrift. Wenn dies geschehen ist oder bereits so war kannst du die Junioradmin-Dateien auf deinen Webspace kopieren.

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

ich habe 6 Styles und Junior Admin nur eins. macht das was aus? Junior Admin hat nur den subSilver. ich habe 5 andere dazu
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

dir ist aber klar, dass du den Junioradmin für alle 6 Styles konfigurieren musst? Das heißt du musst folgenden Code in JEDEM Style machen:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
templates/subSilver/admin/index_body.tpl

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
  <!-- END guest_user_row -->
</table>

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
{JR_ADMIN_INFO_TABLE}
Sobald du das gemacht hast, kopierst du den subSilver Ordner im JuniorAdmin ordner fünfmal und nennst die Ordner so, dass sie alle wie deine Styles heißen.

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Wo genau muss ich den Code enfügen?
(Mit PHP kenne ich mich garnicht aus)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“