Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich bin grad ein bissel überfragt - im ACP kann man die max. Nachrichten im Postein- und Ausgang festlegen aber in der Benutzerverwaltung kann man jedem einzelnen User eine PM Quota zuweisen.
Wo setzte ich aber die Werte für die PM Quota?
Wo steht, was für ein Wert "low" zugeordnet ist? Oder high?
Mit der Suche hab ich nichts gefunden - außer der selben (unbeantworteten) Frage auf phpbb.com
ich hab grad mal geschaut, im Vanilla gibt es das tatsächlich nicht - und ja, in dem Board ist der Attach Mod.
Inzwischen ist mir auch klar, was ich da durcheinander gewürfelt hab. Die Quota regelt natürlich die Größe der Anhänge an PMs - und nicht die Anzahl der Nachrichten in den Ordnern.
naja, so ein Anfänger wie ich, darf natürlich ab und zu solche Fragen stellen....