News Feed mit Cronejob

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matthaei
Mitglied

News Feed mit Cronejob

Beitrag von Matthaei »

Hallo Ihr!

Ich benutze seit gestern die News Feed MOD, welche man auch hier auf der Seite runterladen kann.
Ich bin sehr zufrieden damit, habe allerding eine Idee wie diese MOD noch komfortabler gemacht werden könnte. Leider habe ich nicht soviel Erfahrung in PHP, dass ich das selbst machen könnte. Meine Idee war, den Link "Alle Themen", mit dem man alle Beiträge erstellen kann, so umzucoden, dass man mit einem Cronjob arbeiten kann um sie automatisch erstellen zu lassen. Zur Zeit muss der Admin sich ja selbst in den ACP einloggen und das von Hand machen.

Wäre echt cool, wenn jemand dass hinbekommen würde.
Lieben Gruß!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also so wie sich das anhört wäre es besser das ganze mit in die Registrierung o.ä. einzubinden.
Cronjobs sind mehr dazu da um bestimmte Scripte zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen - demnach für dein Anliegen falsch.
Poste mal den Link zu dem Download des MODs und eine Demo wäre auch nicht verkehrt.
Eine kleine Erklärung zur Funktionsweise wäre auch nicht verkehrt, falls diese nicht schon beim MOD dabei ist, wäre auch nicht verkehrt.

Julian
Matthaei
Mitglied

jo

Beitrag von Matthaei »

Hallöchen, also die MOD ist zu finden unter: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=270

Zur Funktionsweise: Die MOD wird über das ACP bedient, man kann dort beliebige RSS FEEDs (z.B. von FOCUS/Spiegel/usw) per RSS link integrieren und dann über einen Benutzernamen in ein vorher eingestelltes Forum stellen.
Dabei kann man im ACP entscheiden, welcher Artikel übernommen werden soll, bzw. die Funktion "Alle Themen" wählen, die dann folglich alle Beiträge in das Forum schreibt.

Da man ja allerdings nicht immer da ist um die Artikel einzustellen und da ich sowieso alle Artikel des Newsfeeds gerne in meinem Forum hätte, wäre es für mich sehr sinnvoll, wenn dies Automatisch geschehen würde.

Du meintest, das ein Cronjeb dafür da ist ein script auszuführen.Kann man dann nicht ein Script dafür schreiben ? Zur Zeit kan man den link ja nur über ACP ausführen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“