Statistik Mod - Details Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fantasie

Statistik Mod - Details Fehler

Beitrag von Fantasie »

Hallo,

Habe den Statistik Mod Version 4.2.4 installiert, der funktioniert auch soweit, nur wenn ich unten auf der Statisikseite bei:
Statistik Mod Version 4.2.4
Installiert am 12.05.2007, 20:24 | 28 mal geladen
Statistik Mod - [Zeit: 0.93959999084473 | sql Zeit: 0.094922542572021 | Abfragen: 182 | Details
Auf Details klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Bei Details müsste normalerweise die Datei /modules/cache/explain/e2.html angezeigt werden.
Der Ordner /modules/cache hat Chmod 777
EDIT:
Habe im 2.Board das Problem das mir der Statistik Mod sagt, das der Gender Mode nicht vorhanden ist, obwohl dieser hier funktioniert.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Fehler 500 ist manchmal auf fehlerhafte htaccess-Dateien zurückzuführen.

Hast du einmal einen Link zu der Seite?
Existiert in deinem Hauptverzeichnis von phpBB eine htaccess-Datei?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Fantasie

Beitrag von Fantasie »

Hallo,

ersteinmal Danke, stimmt im verzeichnis: /modules/ ist eine htaccess drin, die sollte auch darein, laut Statistik mod. Der Inhalt:
php_flag register_globals off
Wenn ich die Datei lösche funktioniert der Link mit dem Cache.
Aber die muss doch da rein oder ?
killerbees19
Mitglied

Fantasie hat geschrieben:
php_flag register_globals off
Aber die muss doch da rein oder ?
Der Inhalt der htaccess ändert eine PHP-Konfiguration, kann sein, dass die dein Hoster nicht erlaubt. Frage einmal deinen Hoster ob du die PHP-Einstellung so durch die htaccess ändern kannst.

Die Einstellung ist eigentich sehr wichtig, man könnte sie aber auch anders setzen.

Lege einmal eine infophp.php auf deinem Webspace mit folgendem Inhalt an und rufe sie auf:

Code: Alles auswählen

<?php

echo phpinfo();

?>
Dann suche die Zeile register_globals. Wenn dort OFF steht, kannst das Problem ignorieren und die htaccess löschen. Falls dort On steht, sage ich dir noch eine andere Lösung ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Fantasie

Beitrag von Fantasie »

Hallo,

danke, dort steht "on" bei Local Value und Master Value.
killerbees19
Mitglied

Fantasie hat geschrieben:dort steht "on" bei Local Value und Master Value.
Das ist weniger gut, denn das könnte bei manchen Scripte ein Sicherheitsrisiko sein :-?
Frage einmal deinen Hoster wie du diese Einstellung noch ändern kann, oder ob du sie überhaupt ändern kannst, bevor ich dir jetzt einige Lösungen sage.

MfG Christian
Fantasie

Beitrag von Fantasie »

Hallo,

1und1 sagt das das register_globals standardmäßig auf ON steht, ich sollte eine php.ini mit dem register_globals = off darin erstellen und diese Datei in alle Verzeichnisse des Servers legen bei denen das register_globals = off greifen soll.
Werde mal eine php.ini mit dem Inhalt: register_globals = off in das Verzeichnis /modules stellen.
EDIT: funktioniert nicht.
killerbees19
Mitglied

Fantasie hat geschrieben:EDIT: funktioniert nicht.
Lege die infophp.php mal in das richtige Verzeichnis, also in der auch die php.ini liegt und rufe sie auf ;-)

EDIT:
es wäre besser, wenn du die php.ini einfach in dein Forenverzeichnis legst, damit es für alle Verzeichnisse gilt :wink:

MfG Christian
Fantasie

Beitrag von Fantasie »

Hallo,
habe die infophp.php und die php.ini in /root abgelegt nun ist register_globals = off, aber /modules/cache/explain/e2.html kann ich immer noch nicht aufrufen, derselbe Fehler. :(
killerbees19
Mitglied

Hast die htaccess-Datei gelöscht?

MfG Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“