Database!!! WAS???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Database!!! WAS???
Moin!
Frage: WAS muss ich bei der installation bei der "Datenbankkonfiguration" eingeben??? wenn ich was eingegeben hatte kam immer:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Was ist da falsch???
Frage: WAS muss ich bei der installation bei der "Datenbankkonfiguration" eingeben??? wenn ich was eingegeben hatte kam immer:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Was ist da falsch???
*LOL* also... dass mit dem Could connect.... heißt, dass das Board keine Verbindung zu deiner Datenbank bekommen hat. Bevor wir dir aber helfen können, müssen wir wissen, bei welchem Anbieter dein Board ist. Wenn's bei Tripod ist, dann wirst du wenn du dich hier in diesem Forum was umschaust hilfe finden. Wenn es nicht bei Tripod ist, dann frag am besten bei deinem Anbieter nach den erforderlichen Sachen nach. Wenn's auf deinem PC ist, dann meld dich nochmal 

naja.... wenn du alles richtig gemacht hast....
schau mal nach, ob du den DB-Usernamen richtig eingegeben hast und ähnliches.
Hier ist auch nochmal alles gut erklärt.
schau mal nach, ob du den DB-Usernamen richtig eingegeben hast und ähnliches.
Hier ist auch nochmal alles gut erklärt.