E-Mail Adressen bannen funktioniert nicht mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miki
Mitglied

E-Mail Adressen bannen funktioniert nicht mehr

Beitrag von miki »

Hi,
wenn ich eine E-Mail Adresse bannen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Dieser Benutzer existiert nicht.". Die Adressen erscheint dann freilich nicht im Fenster der gesperrten Adressen. Ich denke, vielleicht habe ich beim Einbau vom CrackerTracker etwas verbogen. Hat jemand schon mal so etwas gehabt, oder weiß wo ich eventuell nachschauen kann?

miki

P.S.: Falls ich den Fehler nicht loswerde: Kann ich zur Not die Adressen irgendwo in die Datenbank per Hand eintragen?
SZOMM
Mitglied
PS_...

Beitrag von SZOMM »

Welche phpBB - Version hast du ?

In der aktuellen 2.0.22 kannst du im ACP E_Mail - Adressen bannen.

Wenn du Datenbankzugriff hast kannst du ALLES eintragen / erzeugen / löschen ...
Omnia Lucili Aliena Sunt ! Tempus Tantum Nostrum Est !
miki
Mitglied

Beitrag von miki »

Ich habe 2.0.22 und möchte ja gerade im ACP manche E-Mail Adressen bannen, dann kommt jedoch die oben beschriebene Meldung, ohne dass die Adressen eingetragen werden.

Das ist das Problem/Fehler.

miki
SZOMM
Mitglied
PS_2

Beitrag von SZOMM »

Hallo miki !

Ohne Cracker-Tracker funktioniert das in 2.0.22
Habe gestern erst eine Liste aus dem Internet mit über 7000 Einträgen(laut Datenbankeintrag) eingetragen, das ging ganz locker ...

Wie trägst du die Adressen ein, ich meine, in welcher form ?

Gut ist z. B.:
*@bösedomain.com
Trägst du z. B.:
maxmustermann@bösedomain.com
ein, wäre das eine Erklärung für die Fehlermeldung.
Hast du die 1. Variante mit dem Platzhalter * benutzt,
hat es sicher was mit Cracker-Tracker zu tun.

Mach's Gut
Pèdà
*end*
miki
Mitglied

Beitrag von miki »

Ich mach´s ganz normal mit *@domain.xy. Es hat auch schon mal funktioniert. Vor Urzeiten hab´ ich mal eine Adresse eingetragen. Nur jetzt, nach x-maligen Update vom Forum und einige Mods weiter geht´s nicht mehr.

Deshalb meine Frage, in welcher php-Datei eventuell der Urheber dieses Problems liegen kann.

miki
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“