Grafik und Anordnung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TammY
Mitglied
Grafik und Anordnung

Beitrag von TammY »

Hallo zusammen,

ich habeeinige viele fragen, und zwar, ich möchte gerne, im Forum folgende neue Dinge einbauen.

EIn Bild, nicht nur ein Header logo, sondern richtig ein bild, dann wil ich das Forum an sich schmaler machen, so das ein rahmen drum herum kann. und ich somit an der Seite vllt nochein Bild machen kann, was im hintergrund dann eingearbeitet ist..
ich verwende im moment das Style SubBlack und finde das passt von den Farben her, perfekt!

hoffe man kann mir helfen?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
punkface
Mitglied

Re: Grafik und Anordnung

Beitrag von punkface »

Hallo
TammY hat geschrieben:EIn Bild, nicht nur ein Header logo, sondern richtig ein bild
Was ist damit... ?
TammY hat geschrieben: dann wil ich das Forum an sich schmaler machen ...
Den Wert des width-Attributes der ersten Tabelle in der overall_header.tpl entsprechend anpassen.
TammY hat geschrieben:... und ich somit an der Seite vllt nochein Bild machen kann, was im hintergrund dann eingearbeitet ist..
Für das body-Element in der CSS Datei des Styles entsprechende Eigenschaften definieren. siehe dazu:
http://www.css4you.de/background.html
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

ich kapiere aber nicht wie. kann mir das jemand machen? und ich sag ie ich es gern hätte?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist wohl eher ein Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< ! :oops:

Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“