Forum Administration kann nicht aufgerufen werden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ForenAdmin
Mitglied
Forum Administration kann nicht aufgerufen werden

Beitrag von ForenAdmin »

Hallo,

ich hatte die Version 2.0.21 istalliert und das Update auf 2.0.22 eingespielt und erhalte nun eine Fehlermeldung wenn ich in der Forum Administration ein Forum ändern oder hinzufügen möchte.

Dies ist die Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Template->loadfile(): File /###/###/###/phpbb2/templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl for handle body is empty

Könnt ihr mir sagen was ich da falsch gemacht habe ?

Habe in der Suche darüber nichts gefunden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Datei

Code: Alles auswählen

forum_edit_body.tpl
sollte in jedem Template vorhanden sein (befindet sich im jeweiligen admin Ordner).
Kontrolliere das mal bitte.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Die Fehlermeldung ist doch recht aussagekräftig: Die Datei forum_edit_body.tpl ist leer. Lösung: Neu hochladen
ForenAdmin
Mitglied
Danke

Beitrag von ForenAdmin »

Danke ihr habt recht gehabt die Datei war leer. Habt ihr vieleicht ein FTP Programm was zuverlässig ist ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“