Also ich plane einen Serverumzug weil Tripod/Lycos STINKT!
Bevor ich allerdings losziehe und Geld für nen Server bezahle will ich mir erstma 100% sicher sein wie das mit Backup + Backup dann verwenden funktioniert!
Also das Backup hab ich jetzt in diesem "phpMyAdmin" dingen da bei Tripod gemacht
Dump (Schema) der Datenbank anzeigen
X Struktur und Daten
X Mit 'DROP TABLE'
X Vollständige 'INSERT's
X Erweiterte 'INSERT's
X Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
X Senden
-> OK
dann hab ich ne Datei bekommen mit .sql am ende das denk ich ist so schonmal korrekt!
dannach hab ích erstmal das Forum selbst per FTP auf den Test Account geladen...
da bekommt man ohne die Datenbank nur ne Fehlermeldung... ist ja klar!
also Datenbank draufspielen!
geh ich in den phpMyAdmin will das ding wieder hochladen (4 MB sowas) sehe auch das mein rechner full speed uploaded (mit DU Meter) dann wird das rechte Frame weiss... dann läd des Teil weiter und dann kommt ne Seite kann nicht angezeigt werden meldung (*grrrr bei 4 MB!*)
ok also bleibt mir jetzt nur noch die möglichkeit
mit dieser Manuellen Methode mit diesem komischen Script....
--> Frage: Wie kann ich über FTP einem Ordner die rechte "777" zuweisen??? Ich benutz SmartFTP (sagt mir en kostenloses proggi mit dem das geht dann steig ich sofort um! kein Thema)... aber in dem SmartFTP hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen!
FAQ: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
Code: Alles auswählen
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
PASSWORT = mein Passwort halt
ihr.datenbankserver.de = ???????
DATENBANKNAME = hmmhmmhmm_de_db
VOLLER_PFAD = http://mitglied.lycos.de/hmmhmmhmm/Forum/Ordner 777
Denk ich richtig so?
also das mit dem FTP Programm wär erstmal sehr wichtig weil sonst kann ich ja garnix machen mit dem Script und auf dem normalen wegen klappts ja nicht also ist das meine letzte Hoffnung! :-/
BTW: Wieso wird ins phpBB eigentlich eine Backup funktion integriert wenn die doch nur mist Produziert und man andre wege nehmen muss! Da ist doch jeder Noob (der sich nicht ins Board hier oder sonstwo traut) aufgeschmissen!!!
Also THX im vorraus
und macht das FAQ vielleicht mal etwas ausführlicher das mit dem phpMyAdmin ist da ja nichtmal erwähnt drinne was man anklicken soll... bissi ausführlicher dann gibts auch nicht so viele Nachfragen