Frage zum Menüpunkt "Registrieren"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NeoHippie
Mitglied

Frage zum Menüpunkt "Registrieren"

Beitrag von NeoHippie »

Hallo, ist mein erster Eintrag ins Forum. Ich hoffe, ich drück mich deutlich genug aus.

Also, habe zuerst die Forensuche bemüht, und eine vage Ahnung bekommen, aber ich bekomms nicht hin.

Folgendes Problem:
Auf dem Forum, an dem ich gerade herumbastle http://www.cafevienna.de/forum/phpBB2/index.php unter dem Menüpunkt "Registrieren", da gibt es doch diese drei Optionen

- Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.

- Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und unter 12 Jahre alt.

- Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.

Auf jeden Fall ist der erste der drei möglichen Optionen nicht verlinkt!

Habe heute upgedatet von 2.0.21 auf 2.0.22 und ausserdem habe ich as mod abq installiert.

Ist nicht mein Forum, deshalb kann ich nicht sagen, ob dieses Fehlen des Links vorher schon da war, oder ob ich das verursacht habe.
Kann ich diesen Link wieder herstellen, und wenn ja,... wohin ginge denn der erste dieser drei Links, und wie unterscheidet sich dieser Anmeldevorgang von der zweiten Option (unter 12 Jahre)?

Hat das was mit der language_main.php zu tun?

Ich fänds klasse, wenn mir da jemand raushelfen könnte!

Lieben Gruss aus der Ecke Heidelberg
SZOMM
Mitglied
PS_Info

Beitrag von SZOMM »

Also grundsätzlich:
Der 1. und der 2. Eintrag stammen aus dem Amerikanischen, wo für die
Teilnahme an einem solchen Forum die Einverständniserklärung der Eltern
für "Minderjährige" erforderlich ist (COPPA).
Dies ist in Deutschland nicht notwendig.

Warum der dort nicht funzt entzieht sich meiner Kenntnis.

Empfehlung in "Deinem" Fall:

Lade dir aus der MOD - Datenbank hier die EINGEDEUTSCHTE VERSION
von 2.0.22 herunter und installiere diese oder die entsprechenden Patches und aktualisiere die entsprechenden Dateien auf dem Board.

Ich empfehle die Patches.

Alles Gute
Pèdà

Nachtrag:

Habe mir das Forum gerade angeschaut, es liegt sicher am ANTI-SPAM-MOD, der dort eingebaut ist. Dieser MOD verändert das ursprüngliche Registrierungsformular, dabei muss was schiefgelaufen sein
...
Wenn du meiner Empfehlung folgst ist der AS-MOD nicht mehr funktionsfähig !

Du kannst versuchen für dein Problem vom Programmmierer dieses MOD
Unterstützung zu bekommen, ist in dem Fall wahrscheinlich der beste Weg.

*end*
NeoHippie
Mitglied

Danke für deine Antwort

Beitrag von NeoHippie »

Das wär ja voll arg, wenn dieser Fehler aufgrund meiner Bemühungen im Rahmen der Anti-Spam-Sicherung passiert wäre.

Theoretisch geh ich ja mal davon aus, das ich die Codes richtig eingefügt hatte (aber man kann ja nie wissen).

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Anmeldung eines 12 oder über 12-jährigen im Vergleich zu einem unter 12-jährigen?! Gibt es da denn jeweils ein verschiedenes Anmeldeformular, oder wie geht das von statten.
Kann ich denn da nicht irgendwie händisch im Code rumpfuschen, die unter 12 jährigen rausnehmen, und die erste Zeile der möglichen Anmeldeoptionen auf das Anmeldeformular verlinken?!
Wenn ja, wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Datei dies zu passieren hätte, und wie denn der Link auszusehen hätte!

Komisch,... hab mir das Forum recht intensiv angeschaut, aber von speziell diesem Fehler nirgens was gelesen!.
Hab auch schon auf der Projektseites dieses abq geschaut,... die verweisen auf dieses Forum hier, und wünschen erst nach ca. 2 Wochen eine private Nachricht (wenn denn überhaupt),... :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das ganze nennt sich COPPA ( http://de.wikipedia.org/wiki/Children%2 ... ection_Act )

Da dieses System aber nicht in Deutschland Pflicht ist, kannst Du es entfernen:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=953 ... +entfernen
NeoHippie
Mitglied

Danke,... das hab ich gebraucht!

Beitrag von NeoHippie »

Boah,... Danke Dir!!!

Ich war wohl schon auf dem richtigen Weg,... hab mich aber schlussendlich nicht getraut, einfach in den Template-Dateien rumzupfuschen (dieses phpBB is einfach noch Neuland für mich).

Hab das jetzt geändert,... und ich bin glücklich!

DANKE nochmal Dr. Death, der Link war Gold wert.

(Sosos COPPA nennt sich das,... da kann ich ja lange suchen und brauch mich dann nicht wundern, wenn ich nichts finde)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“