1 Frage zu den Farben von Administrator und Moderator

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sound-ks
Mitglied

1 Frage zu den Farben von Administrator und Moderator

Beitrag von sound-ks »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist auch Andere Farben für Speciele Ranks zu machen, weil phpBB hat ja immer nur 2 für Administrator und Moderator ich will aber auch andere Farben machen :S wie z.B. VIP oder Super Moderator ....

Git es dafür eine Möglichkeit :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal
such mal nach Color Groups Mod
Beste Grüße
Walter
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Hallo,

Danke ich habe dieses Color Groups Mod, doch jetzt hätte ich noch eine Frage kann ich das bei jeder phpBB version Installieren und bei jeder Template oder nur bei subSilver ??

MFG
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

ok also ich habe das jetzt Eingebaut aber jetzt ist Folgendes Problem aufgetreten.

das Erscheint wenn ich jetzt meinen Forum aufrufe:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'test-forum_1.phpbb_1color_groups' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_1color_groups WHERE hidden = 0 ORDER BY order_num ASC

Line : 227
File : functions_color_groups.php
was habe ich falsch gemacht??
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast das Datenbank-Update für den MOD nicht gemacht. Lade die nivisec_install.php hoch und rufe sie im Browser auf.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

hehehe Danke , vielen vielen Dank ihr seit die Größten :D

Jetzt haääte ich aber noch eine kleine Frage wie Bekomme ich jetzt diese Groups Unten so wie es auch hier ist da Steht :

Legende: Administratoren, Moderatoren, Supporter, Website-Team, Mod DB-Team, Public Relations-Team :oops:

EDIT: Ok das ist auch Erledigt, Danke!
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :oops:

Also das habe ich ein mal hingekriegt aber jetzt wollte ich diesen MOD in einen anderen Forum Installieren aber da kommt Folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Found phpbb root path at ./.
Using sql queue list file nivisec_schema/install.sql.
Found php version 5.1.6.
Found phpbb version 2.0.22.

[FAILED] :: CREATE TABLE `phpbb_1color_groups` ( `group_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `group_name` varchar(255) NOT NULL default '', `group_color` varchar(50) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`group_id`), UNIQUE KEY `group_name` (`group_name`) ) TYPE=MyISAM 
Reason:Table 'phpbb_1color_groups' already exists
Analysis:This is considered a duplicate entry and can be ignored as a failure because the needed information is already inserted.

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_1users` ADD `user_color_group` MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL
Reason:Duplicate column name 'user_color_group'
Analysis:This is considered a duplicate entry and can be ignored as a failure because the needed information is already inserted.

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_1color_groups` ADD `hidden` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL
Reason:Duplicate column name 'hidden'

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_1color_groups` ADD `order_num` MEDIUMINT NOT NULL
Reason:Duplicate column name 'order_num'

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_1groups` ADD `group_color_group` MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL
Reason:Duplicate column name 'group_color_group'
kann es sein weil ich die 2.0.22 Version habe und dieser mod nur bis 2.0.17 läuft... wenn ja warum ging es bei meinen anderen Forum wo ich es Installiert habe.

MFG
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

übersetz mal
;)

wenn das die einzigsten fehler sind, kannst du diesen schritt überspringen und die datei wieder löschen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Jan500 hat geschrieben:übersetz mal
;)

wenn das die einzigsten fehler sind, kannst du diesen schritt überspringen und die datei wieder löschen

Jan
hmmm und wo finde ich diese Tabelle damit ich die löschen kann :oops: :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Jan500 hat geschrieben:wenn das die einzigsten fehler sind, kannst du diesen schritt überspringen und die datei wieder löschen
Damit ist gemeint, dass du die nivisec_install.php wieder vom Server löschen kannst, da die Tabelle wohl schon existiert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“