meta name="keywords" und Google Adsense

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
roemi
Mitglied

meta name="keywords" und Google Adsense

Beitrag von roemi »

Hi,

jetzt wird es gleich wieder ein wenig kompliziert, ich gebe mir aber Mühe.
Aber anders wäre es ja auch kein Problem.

Ich betreibt z.Z. drei Foren:
www.gambas-club.de
<meta name="keywords" content="Progamm, Programmierung, VB, Visual Basic, Gambas, Anwendungen, Anwendung, Forum, Open Source, Programmierumgebung, IDE, Basic, Linux, Benoit Minisini, Wiki, Wikipedia, SQL, MySQL">

www.nicolaykeller.de (z.Z. noch Beta da von dort auf meine Seite verlinkt wird)
<meta name="keywords" content="Hanau, Kneipen, Freizeit, Kneipe, Lifestyle, Veranstaltungen, Events, Pop, Rock, Club, Clubs, Nachtleben, Vergnügen">

erlensee-dlrg.roemi.de (auch noch Beta. Ist für einen hiesigen Verein)
<meta name="keywords" content="DLRG, Rettungsschwimmer, Rettung, Schwimmen, Tauchen">

Alle Foren sind identisch! Die Keywords werden aus der Datenbank geholt.
Das Musterforum existiert local nur einmal (leichter zu pflegen).

Bin ich auf gambas-club.de bekomme ich Adsense entsprechen den Keywords geliefert. Das gleiche auch bei dem DLRG-Forum.
Achtung, mehrmals die Seiten aktualisieren. Ich wechsel nach dem Zufallsprinzip die Anzeigenart!

Bin ich aber auf nicolaykeller.de bekomme ich im Portal die Anzeigen gemäß dem gambas-club.de und im Index die der DLRG. :-?

Melde ich mich im nicolaykeller.de an (User: donald und PW: eon) und wechsel z.B. auf "Nachrichten schreiben", bekomme ich die Anzeigen gemäß den Keywords auf dieser Seite.

Am besten mal ausprobieren. Am schönsten wäre natürlich das das ganze mit den temps auf meinem PC zu tun hätte. Ich habe es aber auch von virtuellen Maschinen aus getestet und es ist überall das gleiche.

Ich verstehe nicht warum er bei nicolaykeller.de die Keywords ignoriert und stur (und das abhängig von den aufgerufenen Seiten) die falschen nimmt.
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“