Kein Email Versand bei Registrierung möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rykooler
Mitglied

Kein Email Versand bei Registrierung möglich

Beitrag von rykooler »

Hallo zusammen,
Ich habe schon die sufu und Google genutzt nur finde keine Lösung für mein Problem.Ich nutze phpBB 2.0.22
Folgendes Problem:
Wenn sich User Registrieren kommt die Fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : ***/includes/emailer.php

So jetzt das kuriose schreiben sich User eine PM bekommen sie eine Email das sie Post haben.
Dann habe ich einen MOD eingebaut der den Admin bei einer neuer User Anmeldung eine Email schickt.Der Admin bekommt auch eine Email vom Forum.

Dann habe ich wie in euer Hilfe

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=failed

einen smtp Server eingerichtet da bekomen die user nach der Anmeldung aber auch eine Fehlermeldung ausgegeben.

Warum klappt der Email Versand bei neuer PM und beim MOD ?
und nicht bei einer Registrierung wenn der New Registry Mod deaktiviert ist?
Hier nen Auszug:
Hello,

A new member, called "testuser2", has joined Titanen der Schattenwelt. You can view his or her profile using the following link:

http://karhe.de/tds_monstergame/forum/p ... ofile&u=59

Ich hätte aber gern nen Link wo ich den User freischalten kann.So wie es normalerweise auch ist.

Testmails habe ich auch schon an alle Benutzer des Forum geschickt (ohne smtp) da bekomme ich auch einen Fehler aber die Email kommt komischerweise an....
Habe echt keine Idee woran das liegen könnte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“