Hallo zusamen,
meine Fehlermeldung :Couldn't insert row in forums table
Wollte folgendes machen.
Im Adminbereich(Forum Bereich) eine Kategorie erstellen (ist ok)
dann in der selben Kategorie ein Forum, er liess mich zwar Ausfüllen...aber als ich es abschliessen wollte kam die Fehlermeldung.
Bin zu faul zum selbersuchen, hat jemand schon eine Erfahrung damit?
Couldn't insert row in forums table
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Couldn't insert row in forums table
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Die Repair hat folgendes gebracht:
phpbb_sessions :
The handler for the table doesn't support check/repair
(ist aber nicht weiter schlimm,muss kein Fehler sein)
Hier die komplette Fehlermeldung vom Debug:
Danke für die Hilfe
phpbb_sessions :
(ist aber nicht weiter schlimm,muss kein Fehler sein)
Hier die komplette Fehlermeldung vom Debug:
Muss wohl in die Database eingreifen wie dass so ausieht..sigh...Couldn't insert row in forums table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'forum_style' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, forum_style) VALUES ('27', 'FOTO', 8, '', 30, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 1)
Line : 423
File : /data/members/free/multimania/fr/c/a/m/camerino/htdocs/MCphpBB/admin/admin_forums.php
Danke für die Hilfe
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Das ist wirklich ein Problem, ich habe nämlich die forum_style auch nicht in der Datenbank und auch nicht in der dir des Board's.....sigh... 

Habe es hingekriegt,
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe