Ich hoffe ich bin hier richtig, den ich habe ein Problem oder vielmehr eine Frage, wegen der Advanced BBcodeBOX MOD, die ich eingebaut habe.
Ist es rechtens auf Youtube bzw. andere Videos zu verlinken?
Mir ist bewusst, dass man keine kopiergeschützten Inhalte in sein Forum stellen darf, aber woran erkenn ich jetzt ob ein Video wirklich Copyright hat oder nicht? Wer haftet nach Abmahnung?
Bitte um Hifle, sonst müsst ich die MOD modifizieren.
THX tts
Advanced BBCodeBox Mod - Videorechtsfrage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
die frage sollte ja eher sein, wer (und vor allen dingen wann) abmahnfähig ist - und hier meinen die meisten deutschen gerichte (abgesehen vielleicht von den juristen an der waterkant), dass der betreiber *nach* kenntnis für inhalte verantwortlich ist. eine fundierte und halbwegs rechtssichere auskunft kann dir letztendlich aber nur der freundliche jurist an der ecke geben...Wer haftet nach Abmahnung?
Der Admin hat immer die Prüfpflicht egal in welcher Ecke er sich in D aufhält - tts wird nichts anderes übrig bleiben die eingebundenen Vids zu prüfen und ggfs. zu löschen. Am besten einen Moderator für deratiges abstellen der die Lust und die Zeit hat.. dann Nutzungsbedingungen des Forums eng fassen wer mehrmals ........ fliegt raus! - Robot.txt s Suchmaschinen unfreundlich machen - und zusätzlich forum privaten Status geben bringt auch etwas...larsneo hat geschrieben:die frage sollte ja eher sein, wer (und vor allen dingen wann) abmahnfähig ist - und hier meinen die meisten deutschen gerichte (abgesehen vielleicht von den juristen an der waterkant), dass der betreiber *nach* kenntnis für inhalte verantwortlich ist. eine fundierte und halbwegs rechtssichere auskunft kann dir letztendlich aber nur der freundliche jurist an der ecke geben...Wer haftet nach Abmahnung?
gehört aber wohl weniger hier in den Support .
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==