CSS-Style abgestürzt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Q-richi
Mitglied

CSS-Style abgestürzt

Beitrag von Q-richi »

Hallo Leute,ich hab folgendes Problem gehabt,sollte nicht schwer zu erkennen sein für die die etwas länger am Geschäft sind:

-Ich wollte im Back-end (Admin) Bereich die Hintergrundfarbe von unserem CSS style ändern,weil der Kontrast zu dunkel war.Die war als SmoothTech angegeben (vordefiniert),wir hatten schon unseren eigenen Banner im Header und andere Kleinigkeiten geändert.

-Dann bin ich Im Back-End Bereich auf
Styles-->Management
gegangen,habe ich unseren Style (SmoothTech) ausgewählt (per Mausklick auf "Edit").

-Dann kriegt man die ganze Elementeigenschaften vom Stil zu sehen in Eingabefelder, Hexadezimalcode für Farben,.gif-Dateien für Bilder,Zahlen für Schrifgrösse usw.,die kann man dann einfach editieren indem man andere Werte im Eingabefeld ersetzt-dachte ich-dann habe ich lediglich den Hexa-code für die Hintergrundfarbe geändert,abgespeichert und CRASH,weg war unser ganzer Layout,so dass wir jetzt provisorisch den alten einfachen phpbb-Stil haben.

Meine Frage wäre,wie kann man unseren alten Stil wiederherstellen,und vor allem WARUM ist sowas passiert?Wenn die einzelne Werte editierbar sind,sollte dies nicht geschehen,was habe ich da falsch gemacht?

Vielen Dank
DIEGO
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“