nach man. Update auf 2.0.22 Beiträge vom Admin vermisst?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Egli
Mitglied
nach man. Update auf 2.0.22 Beiträge vom Admin vermisst?

Beitrag von Egli »

Habe es zwar erst jetzt festgestellt, aber letzte Woche habe ich ein manuelles Update von 2.0.21 auf 2.0.22 getätigt. Seither fehlen anscheinend nur mir (Site Admin = User Martin) ziemlich genau ca. 600 Beiträge gemäss allen Anzeigen auf dem Board. Die anderen Admins und User die ich gefragt habe, stellten keine Abnhame der angezeigten Beiträge fest.
Ich kann mir nicht erklären warum, da ich in Sachen PHP noch nicht so eine grosse Ahnung habe. Auf der Suche innerhalb dieses Forums wurde ich leider nicht nach einem ähnlichen Problem fündig.
Mein Board www.fischerforum.ch/phpBB2/index.php wurde mit dem SubGreen Style, dem Attachment Mod, der Simple Admin Userlist Mod und dem Portal Mod modifiziert. Keine Ahnung ob es an einem geänderten Code liegt oder an einem Datenbankfehler. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Nachforschungen haben gezeigt das ich über die ganze Zeitspanne seit der Foren-Eröffnung ende August 2006, immer wieder Beiträge habe, obwohl 600 Stück eigentlich ein grösseres Loch von ursprünglichen ca. 1600-1700 Beiträgen hinterlassen haben sollten.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse Martin
http://www.fischerforum.ch
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Das ganze hat wahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun, sondern ist ein ganz anderer Fehler.
Installiere einmal den DB Maintenance Mod und synchronisiere damit den Beitragszähler der Benutzer :wink:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Danke!
Habe ihn gestern installiert und vorher ausgeführt und es funzt wieder, jetzt haben alle User etliche Beiträge weniger. Komisch war nur das ich als Admin nur plötzlich weniger Beiträge angezeigt bekommen habe ?!
Auf jeden Fall funzt der Maintenance Mod mit meinen anderen Mods ohne Komplikationen prima.
Grüsse Martin
http://www.fischerforum.ch
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“