Pop Up bei neuen PNs ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pop Up bei neuen PNs ?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich in phpBB3 auch einstellen kann, dass ich bei neuen PNs eine Meldung über en Popup bekomme? In phpBB2 ging das. In der neuen Version habe ich das leider bisher nicht gefunden.
kann mir jemand sagen, ob ich in phpBB3 auch einstellen kann, dass ich bei neuen PNs eine Meldung über en Popup bekomme? In phpBB2 ging das. In der neuen Version habe ich das leider bisher nicht gefunden.
Ja, kann man.
Für sich neu registrierende User musst du folgende Datei öffnen: includes/functions_user.php
SUCHE:
ERSETZE den Wert 895 mit 1919
Um bereits vorhandene User umzustellen benutze folgenen SQL Befehl im SQL Fenster von Deinem phpMyAdmin:
Passe ggf. den Tabellen Präfix an, sollten Deine Tabellen nicht mit phpbb_ anfangen.
Mache auch vorher ein Datenbank Backup!
Wie man auf diese Zahlen kommt ?
Lösung findest Du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164091&start=16
Für sich neu registrierende User musst du folgende Datei öffnen: includes/functions_user.php
SUCHE:
Code: Alles auswählen
'user_options' => 895,
'user_options' => 1919,
UPDATE phpbb_users SET user_options = 1919
Mache auch vorher ein Datenbank Backup!
Wie man auf diese Zahlen kommt ?
Lösung findest Du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164091&start=16
das obere hab ich gefunden, danke.
myAdmin ist für mich allerdings ein böhmisches dorf (quasi^^°)...
da hab ich links die ganzen tabellen(?) aufgelistet, also jeweils phpbb_... und rechts:
MySQL
Prozesse anzeigen
Zeichensätze und Kollationen
Tabellenformate
Datenbanken
Exportieren
und noch weiter rechts:
phpMyAdmin
Language
MySQL-Zeichensatz
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung
was ist zu tun? :\
und kurz noch eine allgemeine frage zum backup dazwischengeschoben: reicht es, vom datenbank-backup immer nur das aktuellste zu behalten?
beim ordner/dateien-backup via FTP macht es ja sinn, auch ältere backups zu behalten, wenn man mods etc. eignebaut hat. aber datenbank-inhalte sind doch vor allem die beiträge des forums, so stell ich mir das vor......?
myAdmin ist für mich allerdings ein böhmisches dorf (quasi^^°)...
da hab ich links die ganzen tabellen(?) aufgelistet, also jeweils phpbb_... und rechts:
MySQL
Prozesse anzeigen
Zeichensätze und Kollationen
Tabellenformate
Datenbanken
Exportieren
und noch weiter rechts:
phpMyAdmin
Language
MySQL-Zeichensatz
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung
was ist zu tun? :\
und kurz noch eine allgemeine frage zum backup dazwischengeschoben: reicht es, vom datenbank-backup immer nur das aktuellste zu behalten?
beim ordner/dateien-backup via FTP macht es ja sinn, auch ältere backups zu behalten, wenn man mods etc. eignebaut hat. aber datenbank-inhalte sind doch vor allem die beiträge des forums, so stell ich mir das vor......?
oh, vielen dank für den link, der hat mir ein bisschen die schwellenangst genommen^^
aber da ergibt sich ein problem: in meiner linken seitenleiste oben hab ich nur das home- und das logout-symbol, die anderen drei (inkl. dem von dir oben vermutlich gemeinten SQL-button) fehlen.
ist das wohl vom provider so eingestellt?
aber da ergibt sich ein problem: in meiner linken seitenleiste oben hab ich nur das home- und das logout-symbol, die anderen drei (inkl. dem von dir oben vermutlich gemeinten SQL-button) fehlen.
ist das wohl vom provider so eingestellt?