User bei Registrierung doppelt speichern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

User bei Registrierung doppelt speichern

Beitrag von Furanty »

Ich möchte das User, die sich registrieren doppelt gespeichert werden. Einmal in die üblichen Tabellen. Dann noch in eine von mri erstellte. Wie sollte ich das angehen?
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

Was für ein Sinn steht denn dahinter? Denn verwenden kannst du ja jederzeit die erste Tabelle und damit erzeugst du ja viel Datenfluss und Datenmüll!
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

Beitrag von Furanty »

ich möchte allerdings Username, Passwort und Email in eine extra Tabelle speichern um damit mein eigenes Loginsystem zu nutzen. Zwar könnte ich es auch auf phpBB3 umschreiben, wäre aber zu aufwändig, da es ja nur für die Hauptseite sein soll.
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

Beitrag von Furanty »

gibt es keine lösung?
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Du brauchst doch kaum was umschreiben wenn Du die Tabelle von phpBB3 benutzen möchtest.

Wenn Du die Usertabelle kopierst müsstest Du ständig! prüfen ob ein User seine Email oder Passwort geändert hat....


S.
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

Beitrag von Furanty »

Es geht doch jetzt nicht darum wie ich das mache, ich will nur wissen in welcher Datei die user registriert werden und in welcher Zeile...
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

includes/ucp/ucp_register.php:

Code: Alles auswählen

				// Register user...
				$user_id = user_add($user_row, $cp_data);
Die aufgerufene Funktion wiederum findet man in includes/functions_user.php.
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

Beitrag von Furanty »

ich habe nun in die Fukntion user_add folgenden Code hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

	$special_sql = "INSERT INTO 
						user(name, password, email)
					VALUES 
						('".$user_row['username']."',
						'".$user_row['user_password']."',
						'".$user_row['user_email']."');";
	mysql_query($special_sql);
Nur klappt das anscheinend nicht <_<
Furanty
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2006 13:26

Beitrag von Furanty »

Ok, klappt nun, noch eine Frage, wie kann ich die phpBB-ID in die Datenbank einfügen ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“