Fehlermeldung im Adminbereich und andere Unmöglichkeiten! :)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
toxictoast
Mitglied

Fehlermeldung im Adminbereich und andere Unmöglichkeiten! :)

Beitrag von toxictoast »

Hallo,
habe recht Problemlos hinbekommen das phpbb2 inkl. dem Skin NoseBleed zu installieren. Allerdings habe ich im Adminbereich "Styles/Themes" (ausser beim unterpunkt Einstellungen) folgende fehlermeldung:
Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web334/html) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web334/html/:/srv/www/htdocs/web334/phptmp/:/srv/www/htdocs/web334/files/:/srv/www/htdocs/web334/atd/) in /srv/www/htdocs/web334/html/admin/admin_styles.php on line 137

Warning: is_link() [function.is-link]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web334/html) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web334/html/:/srv/www/htdocs/web334/phptmp/:/srv/www/htdocs/web334/files/:/srv/www/htdocs/web334/atd/) in /srv/www/htdocs/web334/html/admin/admin_styles.php on line 137
Das Forum funktioniert soweit: www.sheltieforum.de

Daaann kommt auch eine Meldung wenn ich das Akronym-MOD installieren will: Could not connet to database. Finde aber im Adminbereich nirgends ein Bereich für die Datenbankeinstellungen... Aber eigendlich muss sie ja richtig eingstellt sein, weil ja das Forum läuft oder? Muss ich in den Datein des MODs was ändern?
Kannst das sonst auch noch mal im MOD bereich fragen...

Und eins noch: Kann ich irgendwie Standard-Avatare einfügen?

Danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen! :)
liebe Grüße,
Julia
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Zum ersten Punkt: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=basedir

Avatar-Packs findest du z.B. hier: http://www.phpbbhacks.com/avatars.php

Dazu mußt du dann Galerie-Avatare aktivieren.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
toxictoast
Mitglied

Beitrag von toxictoast »

Danke zum ersten Punkt! :D Werde mal meine Host anschreiben!

Avatarbildchen brauch ich nicht, das kann ich selber. ;)
Ich wollte wissen wie ich EINEN Avatar als STANDART einstellen kann. Also wenn ein neuer User noch keinen eigenen Avatar eingestellt hat erscheint dann ein Platzhalter. Glaube im PHPbb Plus steht dann immer ein Bild mit "NO AVATAR" drauf.

lg,
Julia
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Default Avatar

This hack allows the administrator choose a default avatar that will be displayed if a user hasn't already selected one. The default avatar can be changed through the ACP. You can also select whether you want to display the default avatar for guests, registered users or both and choose a different default avatar for guests and users. You can also select none if you don't want to have a default avatar.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“