Hat schon jemand eine shoutbox für phpbb3?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hat schon jemand eine shoutbox für phpbb3?
Hat schon jemand eine shoutbox für phpbb3 ?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
hab mir aus Neugierde auch mal die oben genannten Mods angeschaut wobei mich auf den ersten Eindruck dieser sehr anspricht:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543865
Meine bisher aktiven phpbb2 Foren - so wie auch Derzeit die RC 1 als Testforum - habe ich bei meinem Webhoster all-inkl. am laufen. Nun gibt es dort verständlicherweise ein paar Vorgaben der Nutzungsarten,was auch einen Chat betrifft. Diese lauten dort wie folgt:
Nun frage ich mich , ob der oben genannte Mod für die RC1, auch in die " erlaubte " Kategorie fällt? Denn ich möchte da , Aufgrund meiner Unwissenheit, natürlich auch nichts falsch machen.
Würde mich sehr freuen wenn die Erfahrenen unter Euch mich bitte in dieser Angelegenheit aufklärend beraten bzw. mir somit möglicherweise endlich mal den erhoften " Aha - Effekt " vermitteln könnten.
Liebe Grüße, Silke
hab mir aus Neugierde auch mal die oben genannten Mods angeschaut wobei mich auf den ersten Eindruck dieser sehr anspricht:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543865
Meine bisher aktiven phpbb2 Foren - so wie auch Derzeit die RC 1 als Testforum - habe ich bei meinem Webhoster all-inkl. am laufen. Nun gibt es dort verständlicherweise ein paar Vorgaben der Nutzungsarten,was auch einen Chat betrifft. Diese lauten dort wie folgt:
Bei meinen phpBB 2 Foren durfte ich dementsprechend bisher diesen Chatspot als Mod einsetzen: http://chatspot.sourceforge.net .Darf ich bei Ihnen einen Chat installieren?
Ein auf unseren SharedServern installierter Chat ist aufgrund des schwer einschätzbaren Lastbedarfs grundsätzlich nicht erlaubt. Sie dürfen aber einen Chat, der auf einem anderen Server läuft, verlinken (z.B. www.mainchat.de ).
* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert
oder abgelegt wird.
Nun frage ich mich , ob der oben genannte Mod für die RC1, auch in die " erlaubte " Kategorie fällt? Denn ich möchte da , Aufgrund meiner Unwissenheit, natürlich auch nichts falsch machen.
Würde mich sehr freuen wenn die Erfahrenen unter Euch mich bitte in dieser Angelegenheit aufklärend beraten bzw. mir somit möglicherweise endlich mal den erhoften " Aha - Effekt " vermitteln könnten.
Liebe Grüße, Silke
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
erstmal Danke für Deine Ansicht.
Denn wie ich bereits schrieb habe auch ich die RC1 installiert - eben halt bisher nur als empfohlenes Testforum - sprich, zum testen und lernen
.
Meine phpBB2 Foren habe ich lediglich als Beispiel und zum besseren Verständnis der erlaubten Installationen , der bisher verwendeten Modifikationen , bei meinem Hoster erwähnt.
Würde mich schon auch weiterhin interessieren, ob die hiesigen " erfahrenen phpBBler " diese Ansicht teilen.
Liebe Grüße,Silke
erstmal Danke für Deine Ansicht.
Meine Frage gilt der genannten Shoutbox für die RC1.Erstens: Wir sind hier im phpbb3 Bereich den Forum ist ein phpbb2.
Denn wie ich bereits schrieb habe auch ich die RC1 installiert - eben halt bisher nur als empfohlenes Testforum - sprich, zum testen und lernen

Meine phpBB2 Foren habe ich lediglich als Beispiel und zum besseren Verständnis der erlaubten Installationen , der bisher verwendeten Modifikationen , bei meinem Hoster erwähnt.
Ist das jetzt " nur " Deine Ansicht oder weisst Du das ganz genau?Zweitens: Meiner Ansicht nach fällt das nicht in die Kategorie da es wenn man sich chat.php anschaut es nur ein veränderte Version von Beiträgen ist.
Würde mich schon auch weiterhin interessieren, ob die hiesigen " erfahrenen phpBBler " diese Ansicht teilen.
Liebe Grüße,Silke
Re: Hat schon jemand eine shoutbox für phpbb3?
hi zusammen.
ich missbrauche mal diesen fred, da ich die shoutbox auch über diesen fred gefunden habe.
also ich abe mir den:
http://startrekguide.com/community/view ... 127&t=8675
mod installiert.
leider erhalte ich nach der änderung der files folgende fehlermeldung, wenn ich meine index datei aufrufe:
in der common.php line 29 steht folgendes:
kann mir jemand helfen? - vielen dank.
ich missbrauche mal diesen fred, da ich die shoutbox auch über diesen fred gefunden habe.
also ich abe mir den:
http://startrekguide.com/community/view ... 127&t=8675
mod installiert.
leider erhalte ich nach der änderung der files folgende fehlermeldung, wenn ich meine index datei aufrufe:
Code: Alles auswählen
cannot redeclare deregister_globals() (previously declared in .../forum/common.php:32) in .../forum/common.php on line 29
Code: Alles auswählen
function deregister_globals()
- ALLSTAR-STYLEZ
- Mitglied
Re: Hat schon jemand eine shoutbox für phpbb3?
hast du die index_body.html richtig bearbeitet?
Installation auch alles richtig gemacht??
Installation auch alles richtig gemacht??
Mein Projekt: all about android auto - Community