Ich kann mein Forum nicht mehr Installieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BayernCulture
Mitglied
Ich kann mein Forum nicht mehr Installieren

Beitrag von BayernCulture »

Auf dem Webspace war bereits ein PHPbb Forum Installiert , das ich entfernt habe. Die mySQL Datenbank ist leer. es kommt immer der selber Fehler

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /homepages/22/d182454210/htdocs/treffpunkt-fitness/install/install.php on line 160

diese Fehlermeldung ist aber eher Zufall , den wenn ich meine Domain Aufrufe kommt halt das hier:

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /homepages/22/d182454210/htdocs/treffpunkt-fitness/index.php on line 26

Ich habe bereits ein neues Verzeichnis auf dem Webspace angelegt , ohne erfolg , selber Fehler , auch ein erneuter Download der Forensoftware bringt keinen Erfolg

kann mir jemand Helfen ?

nett Grüßt
BayernCulture
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wurden die Dateien im ASCII Modus des FTP Programmes hochgeladen?
Funktionieren andere Scripte nur die des phpBB nicht?
Hast Du einen Komplett-Scan Deines Rechners zu Hause nach bekannten Viren durchgeführt (natürlich mit den neuesten Signaturen)?
Hast Du einen eigenen Server oder wird das ganze in einem fertigen Webspace gehostet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BayernCulture
Mitglied

Ich habe die Daten im Ascii Modus mittels Core FTP Le hochgeladen , auf dem Webspace ist noch eine andere Domain , die funktioniert einwandfrei. Ich habe keinen eigenen Server , sondern Webspace von 1und1. Der Virenscanner arbeitet gerade... kein Fund ( Anti Vir )

Das erste mal habe ich die Daten mittels GoLive FTP Browser hochgeladen , der überträgt mir komischerweise den admin Order nicht mehr.

Kann es den möglich sein , das der Fehler am Webspace liegt ?

nett Grüßt
Bayernculture
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zumindest könnte es an den Einstellungen des Webspaces liegen. Kontaktiere mal Deinen Hoster, ob der mal nachschauen kann, was da los ist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BayernCulture
Mitglied

Ich habe gerade mit meinem Hoster telefoniert , PHP sowie Webspace sind in Ordnung .... ndie sagen die Forensoftware ist nicht komplett , was ja auch nicht sein kann , es war ja schon installiert
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, dann musst Du es leider nochmal versuchen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BayernCulture
Mitglied

Ich habe bereits gute 25 versuche hinter mir , neu runterladen , neu entpacken , anderes ftp Programm... sieht mir so aus, als wird des ein Fehler der sich nie finden läßt.

Kann das an der zweiten Domain liegen , die auf dem Webspace liegt ? nur , es ging doch schon

Was mich immer noch stutzig macht , ist das sich der golive ftp Browaser bei dem Admin Ordner während des uploads aufhängt, genau bei der Admin_Board.php
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na dann Lad' doch mal alle hoch.... ausser die admin_board.php. Die lädst Du dann später im Webinterface Deines Webspace per WebFTP hoch.
Die Berechtigungen der Verzeichnisse sind auch richtig eingestellt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BayernCulture
Mitglied

Ich habe alles nochmal hochgeladen , irgen etwas stimmt hier gar nicht , die Admin_board.php hat auf dem Webspace nur 6Kb auf der Festplatte 14,8 Kb , das gleiche z.b. bei der admin_forumauth.php auf dem Webspace 3Kb auf der Festplatte 9,27 Kb und so geht es weiter , wenn ich go live zum upload nehme kommen sogar nur 0Kb an bei den genannten Dateien

Nachtrag:
Wenn ich die Datei über das Webinterface hochlade , stimmt die Größe
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo BayernCulture,
um vernünftig mit dem Webspace zu "kommunizieren" benötigst Du ein gängiges FTP-Programm. :wink: Erprobte und zuverlässige FTP-Programme findest Du u.a. in diesem Beitrag beschrieben. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“