Installation mit SubSilver starten (oder wie entcachen)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Installation mit SubSilver starten (oder wie entcachen)

Beitrag von webazubi »

Hallo. Die Installation von phpbb3rc1 klappt wunderbar, aber wenn ich im Admin-Bereich prosilver als einziges Style bestimme, erhalte ich immer wieder, trotz Löschung des Caches, den Prosilver Style.
Nachdem ich dann im Adminbereich auch die Cache-Dateien des Pro-Templates gelöscht habe bzw. per FTP den Inhalt des Cache-Ordners killte, komme ich nun als Admin gar nicht mehr auf mein Board.
Daher würde ich gerne die Installation gleich mit SubSilver starten, aber wie mache ich dass? Der Versuch, den ProSilver-Ordner vor der Installation einfach umzubenennen brachte nichts.
Oder gibt es für das Login-Problem eine Antwort? Da die Sache ja mit dem Pro-Silver-Style klappte, waren alle bisher gelesenen Ansätze (Cookie löschen, Cache leeren usw.) nicht hilfreich.
Beim Einloggen kommt zwar erst sinngemäß die Meldung: "Du hast Dich erfolgreich angemeldet und wirst zum Adminbereich weiterleleitet", aber danach kommt "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."
Da scheint doch eher etwas in der MySQL-Tabelle falsch eingetragen zu sein?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Ähm... Style nur im Adminbereich geändert?
Hast Du es auch mal mit Deinem Profil versucht?
Dort sollte es dann nämlich klappen. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Beitrag von webazubi »

Michael Zacher hat geschrieben:Ähm... Style nur im Adminbereich geändert?
Hast Du es auch mal mit Deinem Profil versucht?
Dort sollte es dann nämlich klappen. ;)
Das hatte ich im Admin bereits unterdrückt und SubSilver als einzig auswählbares eingestellt. "Überschreibe andere Styles" hatte ich auch gemacht.
Nun werde ich es zum 3. Mal installieren und meine Änderungen auf dem neuen Style einzubauen :-(
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“