Konvertierung von anderem Webhoster?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Konvertierung von anderem Webhoster?

Beitrag von Gnarf »

Hey,

ist es möglich von einem anderen Webhoster wo mein phpBB 2 drauf ist zum neuen zu konvertieren? Ich kapiers leider nicht...folgendes kommt:

Could not find path to your former board. Please check your settings and try again.
» Specified source path was ../forums.
Could not connect to the database, see error message below.
No error message given.


Weiß nich was ich in dem Fall bei Database server hostname or DSN, Database server port, Prefix for tables in database und Board path eingeben soll! :oops:

Beim alten Forum hab ich als prefix gforum_ und beim neuen phpbb_ ...

Wer kann mir bitte helfen ;(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hallo Gnarf,

das geht auch nicht. Die beiden Installationen müssen sich in der gleichen Datenbank befinden. Du musst also erst die Datenbank umziehen.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Beitrag von Gnarf »

danke für die schnelle antwort!

Dann werd ich eine 2te datenbank erstellen und dort die alten daten hochladen... was muss ich dann bei Prefix for tables in database: eingeben? phpbb_ (neuer prefix) oder gforum_ ? und Board path: ?
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

PhilippK hat geschrieben:Hallo Gnarf,

das geht auch nicht. Die beiden Installationen müssen sich in der gleichen Datenbank befinden. Du musst also erst die Datenbank umziehen.

Viele Grüße,

Philipp
Da muss ich widersprechen - der Konverter kann mit zwei verschiedenen Datenbanken arbeiten, sogar ein Wechsel des DBMS ist möglich (mysql -> postgres etc).

Aber er braucht die 2.0er Dateien, um einige Einstellungen herauszufinden.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

kellanved hat geschrieben:Da muss ich widersprechen - der Konverter kann mit zwei verschiedenen Datenbanken arbeiten, sogar ein Wechsel des DBMS ist möglich (mysql -> postgres etc).

Aber er braucht die 2.0er Dateien, um einige Einstellungen herauszufinden.
Jabb, naderman hat das irgendwann mal eingecheckt, damit man das DBMS wechseln kann. Nur so als Randnotiz.
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Beitrag von Gnarf »

hmm! hab probiert die alte datenbank über den mysqldumper einzuspielen aber leider kommt da immer ein sql fehler...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mach das Backup mit dem Mysqldumper und spiele es auch mit dem Mysqldumper wieder ein, dann sollte es keine Probleme geben.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Beitrag von Gnarf »

shit beim abschluss der konvertierung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 50 bytes) in /var/www/web3/html/includes/db/mysql.php on line 208
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Beitrag von Gnarf »

Trotz des Fehlers scheints zu laufen...hab jetzt das Deutschpack installiert aber kann im acp nicht umstellen? wo geht das denn? oder hätt ich das bereits vor der installation machen müssen?
Gnarf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007 13:54

Beitrag von Gnarf »

weiß das keiner mit der umstellung der sprache? muss ich die ganze installation/konvertierung nochmal machen oder wie gehts? :/
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“