Login bleibt nach Schließen des Browsers vorhanden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CarstenS
Mitglied

Login bleibt nach Schließen des Browsers vorhanden

Beitrag von CarstenS »

Hallo,

wenn ich den Browser nach dem Besuch meines Forums schließe und wieder hineingehe, bin ich immer noch eingeloggt, obwohl ich den Haken für das dauerhafte Einloggen nicht gesetzt habe. Woran liegt das wohl??
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Solltest du Opera benutzen, dann solltest du mal aktualisieren drücken...
Opera speichert Teile der Webseite im cache

versuch es einfach mal :D

Viel Glück
Berl. Schildkröte
Thomas.
Mitglied

Beitrag von Thomas. »

Du musst dafür sorgen, dass die Cookies gelöscht werden (oder sie manuell löschen). Damit bist du ausgeloggt.

Wenn du möchtest, dass der Browser für dich automatisch die Cookies löscht, dann such mal in den Einstellungen. (Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> (Cookies) Behalten bis Firefox geschlossen wird)
CarstenS
Mitglied

Beitrag von CarstenS »

Ich benutze den Internet Explorer. Bei phpBB2 hatte ich dieses Problem nicht. Das ist ja das komische... Werde aber mal heute Abend schauen, ob es so eine Einstellung hier im IE auch gibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“