"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" fehle

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cabaman
Mitglied

"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" fehle

Beitrag von cabaman »

hi,

ich benutze das PhpBB3. Funktioniert fast perfekt, aber die Funktion "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" bei der Anmeldung funktioniert leider nicht... ;(

Cache habe ich schon öfter gelöscht, Cookies auch... die Einstellungen für Cookies ist auch nach Standard:

Cookie Domain= .meinedomain.de
Cookie Name= irgendwasOhneLeerzeichen
Cookie Pfad= /
Sicherer Server= Deaktiviert

Jemand ne Idee??

Danke... :)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hast du deine Cookies übers Board mit "Alle Cookies des Boards löschen" gelöscht oder über deinen Browser?
cabaman
Mitglied

Beitrag von cabaman »

Beides... leider kein Erfolg... ;(

p.s.: Mit Opera und Firefox probiert...
CyborgMax
Mitglied
Beitrag von CyborgMax »

klappt bei mir auch nicht so recht. die beta läuft auf einem ubuntu-server 6.06.1 LTS. habs von mehreren clients mit unterschiedlichen browsern ausprobiert. mir rätselhaft.
cabaman
Mitglied

Beitrag von cabaman »

Habe mein Problem gelöst... :grin:

Ich schreibs mal, vielleicht profitiert der eine oder andere davon:

Ich habe meine Domain (noch) bei meinem alten Provider und dort auf den neuen Server (http://IP) umgeleitet... auf dem neuen Server befindet sich mein phpbb3 und alle Einstellungen bei Cookie im Administratorbereich haben nix gebracht....
Dann habe ich einfach die IP des neuen Servers statt der .meinedomain.de eingegeben!!! Unp promt funzte es... :D :D

GreetZ

CaBaMaN
Thomas.
Mitglied

Beitrag von Thomas. »

cabaman hat geschrieben:Cache habe ich schon öfter gelöscht, Cookies auch
Es wird in einem Cookie gespeichert, ob du angemeldet bist oder nicht. Wenn du die löscht, dann kann es ja nicht funktionieren.
Schau mal nach, ob dein Browser Cookies automatisch löscht und deaktiviere das für das Forum-Cookie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“