[erledigt] Problem mit Custom Profile Fields MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
[erledigt] Problem mit Custom Profile Fields MOD

Beitrag von TeddyKlaus »

Hi,

ich habe seit kurzem den Custom Profile Fields MOD in dem von mir als Admin betreuten Forum im Einsatz. Wenn ich allerdings versuche, ein neues Feld als "Radio Buttom" anzulegen, weiss ich nicht, in welcher Syntax ich die Werte (Ja und Nein, wobei Ja die Vorgabe sein soll)

Jedesmal bekomme ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not expand users table for new profile field.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-world-newsletter varchar(255) DEFAULT 'Ja'' at line 2

ALTER TABLE phpbb_users ADD psr-world-newsletter varchar(255) DEFAULT 'Ja'

Line : 305
File : admin_profile_fields.php
Eigentlich dürfte doch für ein Radiobuttom nur der Datentyp tinyint(1) in Frage kommen und nicht varchar(255), oder?

Kann jemand was damit anfangen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus

Nachtrag: Das Problem trat auf, weil die Feldbezeichnung keinen Bindestrich haben darf. Bei mir sollte das Feld "PSR-World-Newsletter" heissen, mit der Feldbezeichnung "Newsletter" funktioniert es.

Danke trotzdem
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“