meeting mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mark05
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2006 09:49
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

meeting mod

Beitrag von mark05 »

hi

ich haette 2 fragen bezeglich dem meeting mod.

a: kann man das meeting mod mit dem bookmarks mod ( lesezeichen setzen ) kombinieren ?
details

b: wie sieht die kompatibilitaet aus mit phpbb 3 ?

holger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

a. Wie stellst Du Dir denn das genau vor? Für Kalender schreibe ich jedenfalls kein Add-On, da es davon zu viele gibt und ich keine Zeit habe, für alle ein Add-On zu verfassen...

b. Ein klares: Nein.
Es ist absolut kein MOD, der je für das phpBB 2 geschrieben wurde, auf Anhieb kompatibel mit dem phpBB 3. Und ich fange mit der Portierung erst ab der finalen Version des 3er Systems an. Siehe auch http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=7427
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
mark05
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2006 09:49
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mark05 »

oxpus hat geschrieben:a. Wie stellst Du Dir denn das genau vor? Für Kalender schreibe ich jedenfalls kein Add-On, da es davon zu viele gibt und ich keine Zeit habe, für alle ein Add-On zu verfassen...

b. Ein klares: Nein.
Es ist absolut kein MOD, der je für das phpBB 2 geschrieben wurde, auf Anhieb kompatibel mit dem phpBB 3. Und ich fange mit der Portierung erst ab der finalen Version des 3er Systems an. Siehe auch http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=7427
erstmal danke fuer die klare antwort zu punkt b:

zu punkt a: grundsaetzlich geht es wohl um eine stickly funktion oder actung funktion.

z.b. wenn kurzfristig leute sich vom meeting abmelden , so das plaetze frei werden ,
das an dem tag( oder einem einstellbarten datum z.b. 1 tag vorher ) bis zur angegeben startuhrzeit ein z.b. popup gibt was zum inhalt hat

meeting name , und anzahl der noch freien plaetze.

so das man sich kurzfristig sich naoch anmelden kann.

hintergrund nur kurz.

wir benutzen das meeting mod zur planung unserer spielabende via xbox live.

sprich wenn jemand lust auf ein bestimmtes spiel hat setzt er ein meeting fest und dann koennen sich die mitglieder dann dort anmelden.

holger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es liegt dem MOD ein Add-On bei, daß auf dem Portal eine Liste der aktiven Meetings inkl. freier Plätze anzeigt.
Diese Liste lässt sich aber mit wenig Anpassung auch an anderer Stelle (z. B. auf dem Index) anzeigen und jeder könnte dort sofort sehen, ob er noch teilnehmen kann oder nicht.

Ein "Post" zu erstellen oder zu ändern halte ich immer für heikel, da je nach installierten MODs das zu mehr oder weniger groben Fehlern führen kann...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
mark05
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2006 09:49
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mark05 »

hi

kleine frage c:

ist es moeglich eine mail benachrichtigung an die leute zu verschicken die in einem meeting gelistet
sind , wenn ein kommentar hinzugefuegt worden ist ( via kommentar funktion ) ?


und nochmal zu frage a:

es geht haupsaechlich darum das man die moeglichkeit bekommt eine veraenderung innerhalb des
meetings ( neu , geloscht , hinzugefuegt was auch immer ) mitzubekommen ohne
immer in den planer oder ins forum reinzauschauen .

dein addon mit der uebersicht ist ok aber trifft das ganze nicht ganz .
wenn dort eine mailing funktion drinn waehre die man subscriben koennte als user
waehre das schon in die richtung .

alternativ koennte man das ganze auch mit der " Emailbenachrichtigung über An-/Abmeldungen aktivieren " im acp machen wenn dort die moeglichkeit gegeben waehre
eine seperate email addr anzugeben ( das koennte ich eine mail verteiler aufsetzen )

holger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Emails hinten, vorne, oben und unten und wenn das nicht reicht, auch noch eine für jegliche Benachrichtigung ;)

Nun ja, ich werden demnächst eine neue Version des MODs angehen, in der das bereits Thema ist.
Also Geduld, das wird schon, aber bei weitem nicht für jede Änderung an einem Meeting!

Die Email-Funktionen werden sich auf Nachrichten an die User beschränken, die man als "Empfänger" auswählen kann.
Auch wird es keine Benachrichtigung zu den Kommentaren geben, schliesslich sind die eher dazu gedacht, eine Art "Feedback" zum Meeting darzustellen und keine Diskussion loszutreten. Das kann man in einem Forum besser machen ;)
Und wen dann die Kommentare interessieren, der kann sich diese ja auch anschauen.

Bedenke immer, daß jede Email mehr gerade bei der aktuellen Vielzahl an Spam auf die Goldwaage zu legen ist.
Daher halte ich Benachrichtigungen aus einem Meeting heraus aufgrund von Änderungen für unangemessen.
Wenn man am Meeting was ändert (in der Regel sollte das nicht vorkommen, wenn man ein Treffen gut geplant hat ;) ), kann man das dann auch per Email über das Forum den angemeldeten Usern mitteilen, später bietet der MOD (wie bereits erwähnt) hierzu auch eine Möglichkeit an, das "auf einem Hieb" zu erledigen.

Mehr wird aber nicht eingebaut, sorry...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

Hi,

hab auch ne Frage zum Meeting Mod. Hab für unsere Fußballmanschaft ein Forum aufgebaut und mit dem Meeting Mod haben jetzt alle Spieler die Möglichkeit sich für ein Spiel zu melden, oder auch abzumelden. Eine super Sache, erleichtert das Organisieren für jedes Spiel.
Allerdings hab ich ein Problem damit, wie die Einträge im Meeting Mod aufgebaut sind. Die Einträge sind zwar standartgemäß nach Datum sortiert, aber absteigend. Kann ich irgendwo im Quelltext was ändern, dass das standartmäßig aufsteigend sortiert wird?? Ich weiß, kann man alles oben im Meeting Mod einstellen, aber ist doch lästig, anders wäre es schöner...

bye
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Hi,

versuch mal das hier:

Code: Alles auswählen

### öffne meeting.php. #####
#
#
### suche ####
#

$sort_order = ( $sort_order == '' ) ? 'DESC' : $sort_order;

#
### ersetze durch ####
#

$sort_order = ( $sort_order == '' ) ? 'ASC' : $sort_order;
ohne Garantie und vorher ein Backup der Datei machen. :wink:
Grüße
Felix
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

super, vielen Dank, hat geklappt...

Hab aber noch eine Frage:
Und zwar brauch ich diese Prozentangaben nicht, die würden bei uns nur Durcheinander geben, entweder jmd spielt mit, oder nicht ;-)
Hab auch schon die passende Stelle im Quellcode gefunden, aber wenn ich die lösche, ist auch "Absage" weg.

Code: Alles auswählen

			$meeting_sure_user .= '<option value="'.$i.'">'.(($i == 0) ? $lang['Meeting_no_signon'] : $i.'%').'</option>';
Ist ja auch logisch, da da ja auch nunmal Absage drin behandelt wird. Wo finde ich denn die übergabe von den Prozenten auf den Text, der dann angeziegt wird, also 90% oder eben Absage ???


hat sich erledigt, nen Freund hat mir geholfen:

Code: Alles auswählen

***** open meeting.php******

****[FIND]*****
for ( $i = $meeting_start_value; $i < 100; $i += $meeting_recure_value )
{
$meeting_sure_user .= '<option value="'.$i.'">'.(($i == 0) ? $lang['Meeting_no_signon'] : $i.'%').'</option>';
}
$meeting_sure_user .= '<option value="100" selected="selected">'.$lang['Meeting_yes_signon'].'</option>';

*****[REPLACE WITH]******
$meeting_sure_user = '&nbsp;<select name="meeting_sure">';
$meeting_sure_user = '&nbsp;<select name="meeting_sure">';
$meeting_sure_user .= '<option value="0">'.$lang['Meeting_no_signon'].'</option>';
$meeting_sure_user .= '<option value="100" selected="selected">'.$lang['Meeting_yes_signon'].'</option>';
$meeting_sure_user .= '</select>';
Mikro1986
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2007 18:08

Beitrag von Mikro1986 »

Hi,

inzwischen hat sich wieder eine Frage gestellt... Und zwar werden die User im Moment unter ihrem Nicknamen gespeichert. Ich habe im Registrierungsformular ein Fel eingefügt, in dem der richtige Name eingetragen werden muss. Diesen Namen würde ich gern im Meetingmod anzeigen lassen. Wo finde ich den Eintrag, der nachher eben das erzeugt: "Test-User (Zusage)" ??

Und ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich als Admin einen User von einem Treffen löschen möchte. Diese Fehlermeldung kommt dann:

Code: Alles auswählen

Could not delete meeting user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

DELETE FROM phpbb_meeting_user WHERE meeting_id = 17 AND user_id =

Line : 303
File : meeting.php
Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“