Hallo
auch ich habe lange schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte diverse Foren für unterschiedlichw Ränge / Gruppen nur sichtbar mahcen.
Einfaches Beispiel
Manches soll nur für VIPs sichtbar sein und anderes nur für die Gruppe FSK 18
Gibt es da evtl eine Möglichkeit (außer Reg, MOD usw.)
Danke
Andy
Foren nicht für alle sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Foren nicht für alle sichtbar
Hallo,
das
Du solltest Dich mit dem Benutzerhandbuch und speziell der Thematik Forumsbefugnisse bzw. Benutzergruppen beschäftigen !
Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der >>> Dokumentation <<< nachlesen !
Siehe auch >>> KB:59 <<< ! 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
das
ist zu bezweifeln.andyhot hat geschrieben:auch ich habe lange schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden

Du solltest Dich mit dem Benutzerhandbuch und speziell der Thematik Forumsbefugnisse bzw. Benutzergruppen beschäftigen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Aha
na dann sag mir mal bitte genauer wo da etwas steht
Das man Bereiche nur für
Mods, Registriert, Privat versteckt oder nicht versteckt machen kann ist klar
Aber ich finde nichts wie ich etwas nach eigenen Rängen bzw. eigenen Gruppen selekttieren kann und es denen nur sichtbat zu machen
Mails an Gruppen senden und so etwas ist auch kein Thema aber das sichtrbar / unsichtbar machen schon
Sorry dann scheien ich zu doof zu sein
Ich finde das nicht
na dann sag mir mal bitte genauer wo da etwas steht
Das man Bereiche nur für
Mods, Registriert, Privat versteckt oder nicht versteckt machen kann ist klar
Aber ich finde nichts wie ich etwas nach eigenen Rängen bzw. eigenen Gruppen selekttieren kann und es denen nur sichtbat zu machen
Mails an Gruppen senden und so etwas ist auch kein Thema aber das sichtrbar / unsichtbar machen schon
Sorry dann scheien ich zu doof zu sein
Ich finde das nicht
- feuerteufel
- Mitglied
- Mitglied