Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adminbereich
Guten Morgen,
ich suche Antworten zu folgendem:
Adminbereich.
Meine Suche hier im Forum ergab, eine Beschreibung unter Punkt 3.0 Adminbereich in der Dokumentation.
Ich bekomme weder die hier in der Recherche beschriebenen Menüleiste noch sonstiges was auf einen Adminbereich schließen läßt.
Meine Seite, verfahre ich wie unter Punkt 3.0 beschrieben ist und bleibt weiß. Fehlermeldung liegt auch keine vor und der empfohlene Boarddoktor meldet auch nichts.
Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Danke.
ich suche Antworten zu folgendem:
Adminbereich.
Meine Suche hier im Forum ergab, eine Beschreibung unter Punkt 3.0 Adminbereich in der Dokumentation.
Ich bekomme weder die hier in der Recherche beschriebenen Menüleiste noch sonstiges was auf einen Adminbereich schließen läßt.
Meine Seite, verfahre ich wie unter Punkt 3.0 beschrieben ist und bleibt weiß. Fehlermeldung liegt auch keine vor und der empfohlene Boarddoktor meldet auch nichts.
Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Danke.
Hallo,
die von Dir durchgeführte Installation ist fehlerhaft (beim Aufruf von http://www.hbs-hausaufgaben.de.tt/ muss der Index (index.php) erscheinen !).
Wahrscheinlich fehlen da einige Dateien oder beim Einbau der Grafik in den Header wurde etwas zerschossen.
Dazu nimmst Du den Inhalt des phpBB 2.0.22 Installationspaketes und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/ und contrib/ sowie der, da bereits (auf dem Webspace) vorhandenen, config.php auf den Webspace.
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben befindet sich der Admin-Link im Footer und ist nur für (eingeloggte) Admins zu sehen.
Aber das ist jetzt sekundär, weil ein anderes Problem vorgelagert ist. 
die von Dir durchgeführte Installation ist fehlerhaft (beim Aufruf von http://www.hbs-hausaufgaben.de.tt/ muss der Index (index.php) erscheinen !).

Dazu nimmst Du den Inhalt des phpBB 2.0.22 Installationspaketes und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/ und contrib/ sowie der, da bereits (auf dem Webspace) vorhandenen, config.php auf den Webspace.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben befindet sich der Admin-Link im Footer und ist nur für (eingeloggte) Admins zu sehen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Erstmal danke.
DANACH die weiße leere Seite.
Den Adminklink im Footer bekomme ich doch.gloriosa hat geschrieben:
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben befindet sich der Admin-Link im Footer und ist nur für (eingeloggte) Admins zu sehen.Aber das ist jetzt sekundär, weil ein anderes Problem vorgelagert ist.

DANACH die weiße leere Seite.
Wie gestern bereits beschrieben hatte ich ja während es uploads eine Menge Fehlermeldungen in den Logfiles. Ich habe mehrmals versucht mir die Images in den Dateien anzusehen (auf meinem Rechner). Sowie in den Imageordner öffne fliege ich raus. Aus dem gesamten phpBB Ordner.
Ich bin sicher das mit meinem Paket etwas nicht in Ordnung ist.
Ich bin sicher das mit meinem Paket etwas nicht in Ordnung ist.
-
- Mitglied
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
Das Problem liegt auf Deiner Seite. Solange sich unvollständige bzw. fehlerbehaftete Dateien auf dem Webspace befinden ist es müssig irgendeinen phpBB-Support zu leisten.
das
ist zu bezweifeln, da die downloadbaren Installationspakete (z.B. *.zip) für alle gleich sind und nicht bei jedem Download indviduell geschnürt werden.sandsonne hat geschrieben:Ich bin sicher das mit meinem Paket etwas nicht in Ordnung ist.

Das Problem liegt auf Deiner Seite. Solange sich unvollständige bzw. fehlerbehaftete Dateien auf dem Webspace befinden ist es müssig irgendeinen phpBB-Support zu leisten.

Viele Grüße - gloriosa 

Du hast Recht.
Ich mache gerade einen neuen Upload und habe wieder diese massigen fehlerhaften Logfiles.
Ich sehe es genau wie Du. Mit dieser Menge an fehlenden oder fehlerhaften bzw. unvollständigen Dateien kann auch ich keinen Versuch satrten ein Forum einzurichten und entsprechend genau meine Fragen hier im Forum stellen weil Vollständigkeit usw. die Grundvorraussetzungen für die Funktionalität usw. sind. Erst danach kommen meine Fragen aufgrund meines Lernprozesses.
Also, muss ich es lassen. So kann ich nicht arbeiten.
Einen schönen Tag noch.
Ich mache gerade einen neuen Upload und habe wieder diese massigen fehlerhaften Logfiles.
Ich sehe es genau wie Du. Mit dieser Menge an fehlenden oder fehlerhaften bzw. unvollständigen Dateien kann auch ich keinen Versuch satrten ein Forum einzurichten und entsprechend genau meine Fragen hier im Forum stellen weil Vollständigkeit usw. die Grundvorraussetzungen für die Funktionalität usw. sind. Erst danach kommen meine Fragen aufgrund meines Lernprozesses.
Also, muss ich es lassen. So kann ich nicht arbeiten.
Einen schönen Tag noch.
-
- Mitglied
-
- Mitglied