[BETA] Banner mit Boardstatistik 0.1.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Mod Name: Banner mit Boardstatistik
Mod Beschreibung: Erstellt ein Bild mit Statistiken zum Forum, das Bild wird gecached und alle 24Std. neu erstellt. Auf Wunsch kann man das Bild auch nur für eine Stunde cachen lassen.
Mod Version: [BETA] 0.1.0
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Mod Download: Download
Bitte lade deine Übersetzungen des Modshier hoch.
Mod Beschreibung: Erstellt ein Bild mit Statistiken zum Forum, das Bild wird gecached und alle 24Std. neu erstellt. Auf Wunsch kann man das Bild auch nur für eine Stunde cachen lassen.
Mod Version: [BETA] 0.1.0
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Mod Download: Download
Bitte lade deine Übersetzungen des Modshier hoch.
Zuletzt geändert von tas2580 am 18.12.2008 20:45, insgesamt 7-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wo du die Dateien hin steckst ist eigentlich egal. Wichtig ist nur dass $phpbb_root_path = './'; stimmt. So wie der Code oben steht müssen die Dateien also ins Rootverzeichnis.
Aufrufen kannst du den Banner dann mit http://domain.tld/baner.php bzw. http://domain.tld/baner.gif wenn du mod_rewrite zum umschreiben verwendest.
Aufrufen kannst du den Banner dann mit http://domain.tld/baner.php bzw. http://domain.tld/baner.gif wenn du mod_rewrite zum umschreiben verwendest.
- tas2580
Danke sehr guter Vorschlag.Ich würde doch dringend empfehlen die Grafiken zu cachen. Diese On-demand Grafik Erstellung ist ein echtes übel bei der Serverbelastung.
Ausserdem könnte es ganz ratsam sein, das Browsercaching mit entsprechenden Headern zu beeinflussen, sonst sind die Ergebnisse doch recht zufallsabhängig.
Ich hab das mal umgesetzt, das Bild wird jetzt nur noch einmal am Tag erstellt und den rest des Tages wird die gecachte Version ausggegeben. Auserdem lässt sich die Schriftart mit der der Text ausgegeben wird ändern.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Würde ich ja gerne, aber der Download ist offline!!!nickvergessen hat geschrieben:Mag mal jemand testen, ob er es auf funpic zum laufen bekommt? Ich habs nicht hinbekommen. Weder mit 0.0.0 noch mit der aktuellen version
EDIT: habs mir direkt auf [BTK] Tobi´s HP runtergelade und bei mir funktionierts bisher zwar mit ein paar optischen Fehlern, die ich aber durch meine eigenen Anpassungen verschulde
Auf jeden Fall der Hinweis: Sollte ein ü,ö oder ä im neusten Mitgliedsnamen vorhande sein, werden diese ncht richtig angezeigt. ich habe versucht die Wörter um die Variablen auf deutsch zu übersetzen, allerdings auch da werden natürlich keine äöü richtig angezeigt.(z.B. Beiträge)
auch eine ein austauschen von ä gegen ä schlug fehl und führte nicht zum gewünschtem Ergebniss. Ich denke, das kommt daher, weil im arial.ttf keine äüö vorhanden sind. Allerdings be meiner Windows-XP Pro version in Ordner Windows/fonts sind auch alle .ttf Dateien ohne öäü..........
Das wollte ich mal anmerken....xD
Ansonsten einfach genial dieser Mod. Nach soetwas suchte ich schon länger