Hallo zusammen,
könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Benutzer einen Spezial-Rang geben kann?
In dem Fall handelt es ist ein Benutzer, der nur noch Registiert ist und sonst in keiner Gruppe mehr ist.
Die Möglichkeit, das die Hauptgruppe einen Rank vorgeben kann ist mir bekannt. Nur ich möchte nicht deswegen nochmals eine Gruppe erstellen.
cu Oyano
[gelöst] Spezial-Rang einem Benutzer geben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] Spezial-Rang einem Benutzer geben
Zuletzt geändert von oyano am 31.05.2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Valued Contributor
im ACP -> Benutzer und Gruppen -> Verwalte Benutzer -> *Nickname suchen*
Dann kommst du auf die "Benutzer-Verwaltung" und kannst oben bei Auswahl "Benutzerrang" wählen.
PS: Vorraussetzung ist, das du schon Spezial-Ränge eingerichtet hast.
Klinkt kompliziert, aber ein andere Weg hab ich so noch nicht gefunden.
Muss mich auch erstmal durch das ganze System da fummeln, ist am Anfang ganz schön verwirrend find ich.
im ACP -> Benutzer und Gruppen -> Verwalte Benutzer -> *Nickname suchen*
Dann kommst du auf die "Benutzer-Verwaltung" und kannst oben bei Auswahl "Benutzerrang" wählen.
PS: Vorraussetzung ist, das du schon Spezial-Ränge eingerichtet hast.
Klinkt kompliziert, aber ein andere Weg hab ich so noch nicht gefunden.
Muss mich auch erstmal durch das ganze System da fummeln, ist am Anfang ganz schön verwirrend find ich.