Problem mit der Cookie-Konfiguration [erledigt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
craft
Mitglied

Problem mit der Cookie-Konfiguration [erledigt]

Beitrag von craft »

Sorry für den Titel, aber in der Knowledge Base steht das auch so.

Naja nun zu meiner Frage:

Ich hatte bis vor kurzem ein loginproblem, ich habe alles versucht was ich hier gefunden habe. Allerdings hat bei mir nur dies funktioniert:
b]Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades [/b]

Sollten alle oben beschriebenen Mittel keine Abhilfe geschaffen haben, so besteht noch die Möglichkeit, den Code in der Datei ./includes/functions.php zu ändern. Dies ist aber nur dann zu empfehlen, wenn wirklich kein anderer Weg zum gewünschten Erfolg führt.
Nun, da dies aber eigentlich nur gemacht werden sollte wenn nix funktioniert, kommt mir der gedanke auf das dies nen haken hat. Jetzt meine Frage, welche Probleme kann ich durch diese Codeänderung bekommen?

Schon mal im vorraus danke.
Zuletzt geändert von craft am 01.06.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du es schon mal mit dem KB:boarddoctor probiert?

Die Änderung setzt ein paar Sicherheitsüberprüfungen außer Kraft was das Weiterleiten auf andere Seiten angeht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
craft
Mitglied

Beitrag von craft »

gn#36 hat geschrieben:Hast du es schon mal mit dem KB:boarddoctor probiert?
Ja, den phpBB Board-Doktor hab ich probiert. Er zeigte mir allerdings an, dass alles in Ordnung sei.
gn#36 hat geschrieben:Die Änderung setzt ein paar Sicherheitsüberprüfungen außer Kraft was das Weiterleiten auf andere Seiten angeht.
Nunja, ich hab jetzt zwar verstanden was es macht, aber ob das jetzt irgendwelche schlimmen Konsequenzen hat weiß ich dadurch nicht. Also würde schon gerne wissen ob es wichtige nachteile hat.
craft
Mitglied

Beitrag von craft »

Erstmal Sorry fürd en Doppelpost, aber ich hab jetzt im nachhinein gemerkt, dass die codeänderung doch nicht so ne gute Idee war. Ich komm nicht mehr ins ACP, da erscheint ein 404-Fehler. Ich hab auch sonst hier im Forum viele Threads mit dem Problem gesehen, aber in keinem konnte man helfen. Weiß denn echt keiner woran das liegen kann?

Nochmal das Problem zum Verständniss:

Ich möchte mich ganz normal einloggen, gebe mein Passwort ein und drücke auf Enter. Er loggt sich ein, ich bin allerdings nicht drin, aber ich als User werde online angezeigt. Ich muss mich erst ein 2tes mal einloggen, jedoch kann ich dann auch nicht die neuen Posts lesen. Wenn ich mich auslogge, bleibt er auch erstmal ne weile online. Das muss irgendwie am Webspace liegen. Auf vielen besteht nämlich exakt das selbe Problem und wiederrum auf vielen funktioniert es einwandfrei. Also ich verzweifle dran, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe. Die Codeänderung hat eben nur bedingt geholfen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du mal einen Link auf das Forum?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
craft
Mitglied

Beitrag von craft »

Ja kann ich, jedoch wird das jetzt nix mehr bringen :-?

Ich habs heute wiedereinmal getestet und es geht plötzlich. Ich sitze an dem Problem schon über nen Monat hinweg und jetzt geht es einfach so...

Naja, ich hab aber noch ein anderes Projekt, das ist zwar auf einem anderen Webspace aber dort geht es auch nicht, leider hatte ich es wieder gelöscht. Ich setze es demnächst wieder auf und sag hier bescheid.

Tut mir trotzdem dafür leid...

Edit: Das Problem ist doch wieder da, ich bekomm ne Krise :x. Jetzt kann ich mich sogar gar nicht mehr anmelden.

Hier der Link zum Forum: http://eventi-data.de/Forum/index.php

Leider kann ich momentan auch keinen Testuser anlegen...

Edit2: Da ich mich garnicht mehr anmelden konnte, habe ich die cookies gelöscht, zwar hab ich das schon mehrfach davor getan aber jetzt funktioniert es wieder. Seltsames Problem :o
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du vielleicht auch mal einen Testzugang?
craft
Mitglied

Beitrag von craft »

Edit2: Da ich mich garnicht mehr anmelden konnte, habe ich die cookies gelöscht, zwar hab ich das schon mehrfach davor getan aber jetzt funktioniert es wieder. Seltsames Problem :o
Es geht ja mittlerweile... Ich setzt mal nen Tag davor, sorry...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“