[Mod Suche] Impressum+Diclaimer für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
[Mod Suche] Impressum+Diclaimer für phpbb3

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

wie schon im Titel erwähnt, suche ich die Mods zum Impressum und Diclaimer.

Die für phpbb2 funktionieren ja leider nicht mehr in phpbb3.
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Keiner ein Idee dazu?

Eine Datei erstellen und verlinken die einzige Möglichkeit ? Oder hat doch noch jemand eine andere Lösung?
Beste Grüße
Walter
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Tobi

perfekte Abstimmung. Das nehme ich gerne,gefällt mir gut. Bin ich jetzt der erste Beta-Tester ? ;-)
Beste Grüße
Walter
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hab gard gesehen das ich ne falsche Datei im Paket hatte, wenn du den Mod schon runtergeladen hast, lad ihn nochmal runter und tausche die includes/acp/info/acp_impressum.php aus.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Alles klar,mache ich . Danke für die Info.

Edit :

Habe die Mod jetzt eingebaut und bin sehr zufrieden. Sehr gute Arbeit von Dir.

Was ich persönlich besser finden würde:

Statt in der overall_header.html den Link in die overall_footer.html rein setzen.
Dann in der SQL Anweisung gleich den Prefix phpbb3_ eintragen.

Die Anleitung zum Einbau des Moduls im ACP gleich mit in die Installationsanleitung rein.
Und zu guter Letzt die gesamte SQL Anweisung in eine Zeile setzen, sonst muss jede einzelne Anweisung kopiert werden und das ist unpraktisch.

Das ist nur, was mir gerade beim Einbau aufgefallen ist.

Also nichts großes, wie schon geschrieben, tolle Sache.

Danke dafür.
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein.

Der "Standard" Präfix ist immer noch phpbb_

Und das ist auch gut so.
Nicht jeder hat ein altes phpbb2 Forum in ein und derselben Datenbank konvertiert.
wildthing
Mitglied

Beitrag von wildthing »

hallo,

versuche gerade die ersten schritte mit den phpbb3 u. hab mir als erste aufgabe das impressum vorgenommen u. eingebaut. bin schwer begeistert u. sieht klasse aus! nur hab ich ein kleines problem, wo bitte taucht der bearbeitungsbereich für das impressum im acp auf ?

gruß

edit: alles klar... war ne dämliche frage... hab es gefunden. für alle die erst mal genauso vor der frage stehen, wie man ein modul ins acp rein holt. im adminbereich > system > modul konfiguration > bereich auswählen ( für das impressum habe ich z.b. den administrationsbereich gewählt) > "modul" aus drop down wählen > dann öffnet sich ein weiterer bereich > in dem fall hier wieder impressum aus dropdown suchen u. abschicken.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Dr.Death hat geschrieben:
Nein.

Der "Standard" Präfix ist immer noch phpbb_

Und das ist auch gut so.
Nicht jeder hat ein altes phpbb2 Forum in ein und derselben Datenbank konvertiert.
Hallo,erstmal :wink:
dann soll es doch von mir aus so sein, das war nur, was ich,wie schon geschrieben, besser finden würde.
Und wenn ich kein altes Forum konvertiert habe, würde es doch funktionieren.
Aber das ist nun wirklich nicht wichtig genug, um diskutiert werden zu müssen.

Ist eben Standard und gut isses. 8)
Beste Grüße
Walter
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Statt in der overall_header.html den Link in die overall_footer.html rein setzen.
Gibt es nicht irgendwelche Urteile das ein Impressum ohne zu scrollen erreichbar sein muss?
Wenn du den Link trozdem im Footer haben möchtest kannst du ja einfach die Änderungen in der overall_header.html überspringen und dafür in der overall_footer.html machen.
Die Anleitung zum Einbau des Moduls im ACP gleich mit in die Installationsanleitung rein.
Steht eigentlich drin, k.a. warum das nicht angezeigt wird, aber ganz unten steht

Code: Alles auswählen

<diy-instructions>Install ACP module ("Impressum [acp_impressum]")</diy-instructions>
Und zu guter Letzt die gesamte SQL Anweisung in eine Zeile setzen, sonst muss jede einzelne Anweisung kopiert werden und das ist unpraktisch.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man jeden SQL Befehlin eine extra Anweißung schreiben soll.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“